• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Routenaktivität oregon 650 und PC Verbindung

Phoebe 2015

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich habe gleich 2 Fragen zum oregon 650.
Zum 1.:
Häufig habe ich Probleme das GPS mit meinem PC zu verbinden. Selbst wenn ich es in den USB-Übertragungsmodus "zwinge" findet es den PC nicht und der PC das GPS nicht... Mache ich etwas falsch, oder gibt es einen Trick?? Es war bereits schon 2mal mit dem PC verbunden...

Und 2.:
Ich habe auf dem GPS eine Route erstellt. Diese wird nur im Luftlinien-Modus angezeigt. Wie kann ich in dieser Route die Routenaktivität z.B. Auf Wandern umstellen? Eine routingfähige Karte ist im Gerät.

Vielen Dank für Tipps und Tricks!!
Phoebe :)
 

Eastpak1984

Geoguru
Phoebe 2015 schrieb:
ich habe gleich 2 Fragen zum oregon 650.
Zum 1.:
Häufig habe ich Probleme das GPS mit meinem PC zu verbinden. Selbst wenn ich es in den USB-Übertragungsmodus "zwinge" findet es den PC nicht und der PC das GPS nicht... Mache ich etwas falsch, oder gibt es einen Trick??
Ob du etwas falsch machst kann dir niemand sagen, da niemand außer dir weiß, was du tust.
Kabel in Ordnung? ggf. mal ein kürzeres probiert?
Sind alle USB Ports gleichermaßen betroffen / passt die Spannung?
Sind frische Akkus im Gerät? Ich hab das Gefühl, das dies hier ähnliche Probleme zum Teil löste.


Ich habe auf dem GPS eine Route erstellt. Diese wird nur im Luftlinien-Modus angezeigt. Wie kann ich in dieser Route die Routenaktivität z.B. Auf Wandern umstellen? Eine routingfähige Karte ist im Gerät.
Nur für diese eine Route? Oder global im Gerät?
 

Mandaubeach

Geocacher
Zur Verbindung Oregon - PC:
ich hab bei meinem 600er beobachtet, dass es nicht erkannt wird, wenn es im eingeschalteten Zustand mit dem PC verbunden wird.
Ich ziehs dann nochmal ab, es geht aus, steck´s wieder dran - und voila! :D
 
Oben