• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 650 - Geocaches als GPX einlesen, Anzahl >4000

Sternenfeuer

Geocacher
Hallo, ich erstelle mir mit iCaching (So was wie GSAK für Mac) ein GPX mit 9000 Caches.
Ich bekomme nur Caches im Radius <30km angezeigt (die 9000 reichen für 50km Radius)

Dachte zuerst es liegt an der Anzahl der Wegpunkte.
Habe mir deshalb zwei gpx erstellt

GPX1 3999 Caches Radius 0- ca.28km
GPX2 3999 Caches Radius ca.28-50km

Beide auf das Gerät gespielt, wieder nur ein Radius von ca. 30km
Dann mal nur die zweite GPX drauf gespielt in Erwartung einen Donut auf der Karte zu finden.
Komischerweise sehe ich nun nur 12 Caches die irgendwo zwischen 28 und 29km Entfernung liegen!

Mein Oregon scheint alles was weiter weg ist als 29km zu ignorieren ... in der Liste sind sie auch nicht zu finden ...
Hab ich irgend was falsch eingestellt?

Danke schon mal! :gott:
 
OP
S

Sternenfeuer

Geocacher
Importiere ich die 12 einzelnen GPX, direkt von GC runter geladen finde ich alle Caches auf dem Gerät ...
 
OP
S

Sternenfeuer

Geocacher
Kann iCaching (noch) nicht ...
Hab den Fehler aber gefunden, ein Cache hat den Import immer abgebrochen ... je nach dem wie das gpx sortiert war gab es einen zu kleinen Radius oder ein Donut ...
 
OP
S

Sternenfeuer

Geocacher
In der original GPX von Groundspeak macht der Cache keine Probleme, erst wenn iChaching das GPX erstellt, bringt der Cache das Oregon aus dem Tritt ...
 

Eastpak1984

Geoguru
Auch, wenn du einzig diesen Cache als GPX exportierst?
Wo sind die Unterschiede zur funktionierenden GPX von Groundspeak?
 
OP
S

Sternenfeuer

Geocacher
Ja, auch dann nicht.
Er liest alle Caches ein, bis er zu diesem kommt, dann bricht er ab ... kann man gut bestätigen, wenn man die Sortierung nach Entfernung umkehrt. So bekommt man einmal einen Donut, anders rum den Inhalt des Lochs ...
Der Entwickler von iCaching hat schon die GPX und schaut es sich an .....
 
Oben