• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer stellt mir eine geocaches_logs.xml zur Verfügung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

c.s.g.

Geocacher
Hallo,

ich habe einen Garmin Oregon 400t im Einsatz. Leider kann dieser nur die "geocache_visits.txt", aber nicht die "neue" "geocaches_logs.xml"-Datei erzeugen.

Dürfte ich deshalb jemand aus dem Forum bitten, mir so eine beispielhafte "geocaches_logs.xml" zukommen zu lassen. Entweder per Upload als Anhang zu diesem Beitrag oder als PM. Meine eMail Adresse gebe ich auch gerne via PM weiter.

Für mich wäre es "nur" wichtig, dass die "geocaches_logs.xml"-Datei sämtliche Log-Typen ( "Found it", "Did not find", "Write note", ....) enthält. Sonst muss nichts sinnvolles drin stehen, es geht mir nur um den grundsätzlichen Aufbau dieser Datei.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
c.s.g.
 

schliene

Geocacher
In einem XML-Editor sieht die Datei so aus:
Für "Found it" kann auch "Needs repair" etc. stehen ...



<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

-<logs xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:schemaLocation="http://www.garmin.com/xmlschemas/geocache_visits/v1 geocache_visits.xsd" xmlns="http://www.garmin.com/xmlschemas/geocache_visits/v1">


-<log>

<code>GCXXXXX</code>

<time>2013-06-08T13:57:32+02:00</time>

<result>found it</result>

<comment/>

</log>


</logs>
 
OP
C

c.s.g.

Geocacher
Hallo schliene,

danke für die Info. Das hilft mir schon mal weiter.
Was mir allerdings noch fehlt, sind die restlichen Werte des Tags
Code:
<result>....</result>
Code:
<result>found it</result>
ist aber schon mal ein guter Anfang. Wie sieht es mit den restlichen Logtypen aus, die zwischen <result> und </result> hinterlegt werden? Also auf meinem Oregon 400t gibt es noch "Nicht gefunden", "Reparatur erforderlich" und "Unversucht". Vor allem brauche ich die korrkte Schreibweise der noch fehlenden Logtypen.

Und:
Gibt es auf den neueren Garmins u. U. weitere Logtypen?


Gruß
c.s.g.
 
OP
C

c.s.g.

Geocacher
Hallo 8812,

ich würde Dir gerne meine eMail Adresse via PM zukommen lassen.
So wie es aussieht hast Du allerdings den Empfang privater Nachrichten deaktiviert.
Ich bekomme jedenfalls eine entsprechende Fehlermeldung.

Gruß
c.s.g.
 
OP
C

c.s.g.

Geocacher
Hallo,

dank 8812 bin ich erstmal Bestens mit allen Infos versorgt.
Thema kann also geschlossen werden.

Gruß
c.s.g.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben