• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Deutschlandkarte die auf das Etrex 10 passt

maxsteinau

Geonewbie
Hallo! Ich bin nun schon seit langer Zeit auf der Suche nach einer funktionierenden Deutschlandkarte, die auf mein Etrex 10 passt. Ich habe bereits selber mehrmals versucht mit den OSM-Daten von der Geofabrik und mkgmap, osmfilter, und osmosis eine eigene Karte herzustellen. Ich komme auch immer an eine .img Datei am Ende, allerdings funktioniert diese auf dem Etrex nie.

Hat vielleicht jemand eine funktionierende Etrex 10 Deutschlandkarte oder kann mir bei der Erstellung behilflich sein? Ich benutze Ubuntu.


Vielen Dank im Vorraus!
 

Fadenkreuz

Geoguru
Es gibt keine Deutschland-Karte, die auf das Etrex 10 passen würde. Eine solche Karte müsste im Maßstab 1:1000000 sein, damit könnte man nichts anfangen.

Der im o.g. Blog genannte Weg wäre mir viel zu kompliziert. Ich würde auf http://extract.bbbike.org/ oder auf http://garmin.openstreetmap.nl/ den gewünschten Kartenausschnitt wählen, der dann direkt als img-Datei zur Verfügung steht. Am Besten man fängt mit dem kleinsten Ausschnitt an und schaut anschließend, wie viele weitere Ausschnitte auf dem Etrex 10 möglich sind.
 
OP
M

maxsteinau

Geonewbie
Die beiden oben genannten Methoden kenne ich schon und habe es bereits damit versucht. Es soll keine vollständige Deutschlandkarte mit allen Straßen und Wegen erstellt werden sondern eigentlich nur eine Karte mit den Namen der Dörfern und Städten, so das ich bei der nächsten Tour weiß wo ich mich ungefähr befinde.

Da diese Karte ja sehr reduziert ist, würde sie auf den mit ca. 7mb begrenzten Speicher passen.

Ich habe bereits versucht mit osmfilter eine solche Karte herauszufiltern. Die fertige .img Datei hat allerdings auf dem Garmin nicht funktioniert.
 

Teleskopix

Geowizard
Schau dir mal http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=53833
an. Die Fenix hat ja auch wenig Speicher und eine "garmin-img" die auf Fenix läuft, läuft auch auf E-Trex10
 
Oben