• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 600 Startprobleme

Voicekeyer

Geocacher
Mir ist aufgefallen, dass bei mehreren Oregon (in meinem Bekanntenkreis) es schon vorgekommen ist, dass sich das Gerät trotz voller Akkus nicht einschalten hat lassen.
Auch wenn man die Akkus/Batterein kurz entnommen hat, ließ sich das Teil nicht mehr einschalten. :kopfwand: Erst nachdem man über das Datenkabel das Gerät an eine Fremdstromquelle angeschlossen hat, ließ es sich wieder einschlafen. Im Anschluss lief das Teil wieder ohne Probleme. :gott:

Hat jemand dazu einen Hinweis? :???:
 

Eastpak1984

Geoguru
Bislang nie davon gehört. Welche Firmware kommt denn zum Einsatz?

Nicht einschalten lassen = Bildschirm bleibt tot, dazu kein Ton aus dem Lautsprecher?
 

Fadenkreuz

Geoguru
Davon habe ich auch noch nie gehört. Was vorkommen kann, ist, dass sich das Gerät nach dem Ausschalten nicht sofort wieder einschalten lässt. Beim Ausschalten wird zuerst das Display abgeschaltet, aber intern wird vermutlich noch das System "heruntergefahren", sodass man in dieser Zeit das Gerät nicht neu starten kann. Die Zeitspanne liegt so im Bereich von ca. 3 - 5 Sekunden nach dem Abschalten des Displays.
 

DJ1AD

Geocacher
dem Effekt hatte ich auch schon hin und wieder, unabhängig von der Software Version.
Es hilft offt auch das Anschießen einer externen Stromversorgung.

Arno
 

Kocherreiter

Geowizard
Ich habe - zum Glück - bisher nur davon gelesen.
Es soll tatsächlich helfen das 600er zB an den Computer anzuschliessen.
 
Oben