• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 650 Kilometeranzeige unterschiedlich !!!

X V

Geocacher
Grüss Euch, :hallo:

besitzen tue ich das "Garmin Oregon 650 GPS Gerät". Mein Problem ist folgendes das die Kilometeranzeigen in der Geocache Gesamtansicht ( Hauptdesktop, Geocaching (Symbol Schatztruhe), dort wieder auf die Schatztruhe (links neben der Schatztruhe ist ein Strich u. ein Dreieck, rechts von der Schatztrune ist ein Trichtersymbol) ) nicht mit der Kilometeranzeige auf der Karte > DISTANZ BIS ZUM ZIEL übereinstimmen.
Dort werden ja schonmal die Entfernungen angezeigt. Von meinem Standpunkt aus habe ich gerade mal Versuchsweise einen Behälter ausgesucht der 15km weit weg ist, wenn ich diesen Behälter auswähle steht DISTANZ BIS ZUM ZIEL 20km ?? Ist das so normal? Sind die 15km zu Anfang vielleicht 15km Luftlinie und die 20km dann welches Routing man ausgewählt hat?

EDIT.:
Mhm, scheint wohl wirklich so zu sein. Habe gerade beim Routing LUFTLINIE eingestellt. Siehe da, die 15km bleiben auch noch beim Starten der Route (Routing eingestellt auf Luftlinie) bei 15km. Kann man das nicht irgendwie umstellen das bei der Gesamtansicht die Entfernung für das Routing Fahrrad angezeigt wird ?

Vielen Dank an Euch,
Gruss.
 

Kalli

Geowizard
Ich habe zwar kein Oregon 600, halte aber so eine Option, wenn es sie denn geben würde, für ziemlichen Unsinn. Wie lange soll denn das GPS rechnen, bis für alle Caches in der Übersicht die Routen berechnet sind?
 
OP
X V

X V

Geocacher
Hallo Kalli,

klar ja, da hast Du schon recht. Habe ich mir auch schon überlegt.
Nur als Radelfahrer macht es einen grossen Unterschied ob man 5 oder vielleicht dann auch mal 10 km weiter fährt... Als Autofahrer kann es einem ja relativ egal sein, auch wenn es Wind und Regen gibt.. ;-)
Die Anzeige so hilft mir als Radelfahrer nämlich relativ wenig.

Gruss.
 
Oben