• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Tempe (GPX für moenk)

MaxED9

Geocacher
Hallo,

Garmin Tempe gibts ja schon länger, sollte also nicht unbekannt sein.

Ich habe vor kurzem auch mal so ein Ding gekauft, da es zuvor Bedarf gab, die aktuelle Temperatur zu wissen und da lag das einfach nahe, sich gleich so Geek-Zeug dafür zu kaufen.

Dazu habe ich auch kurz was in meinem Blog geschrieben: Garmin Tempe: GPX mit Temperaturwerten

Da moenk an andere Stelle ein Beispiel-GPX mit den Temperaturwerten wünschte, biete ich das gleich mal hier an.
Anhang anzeigen 2015-08-15-tempe.gpx

Zur Messgenauigkeit kann ich mangels direktem Vergleich bisher noch nichts sagen, aber auf den ersten Blick scheint das so in etwa zu stimmen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Danke fein! Dein Oregon 450 schreibt tatsächlich solche Daten mit rein:
Code:
<trkpt lat="52.5088103581" lon="13.5061476566"><ele>57.34</ele><time>2015-08-15T10:13:30Z</time><extensions><gpxtpx:TrackPointExtension><gpxtpx:atemp>29.5</gpxtpx:atemp><gpxtpx:hr>144</gpxtpx:hr></gpxtpx:TrackPointExtension></extensions>
Das hilft mir schon mal weiter, ich hab nur keine Ahnung wie genau die Temperaturmessungen sind, da muss ich noch mal googeln.
 
OP
MaxED9

MaxED9

Geocacher
Ja, alles was die ANT+-Sensoren so hergeben. Trittfrequenz beim Fahrrad ginge mit entsprechendem Sensor ja auch noch. Nur den Schrittzähler kann das Oregon nicht.
 
Oben