• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oh Mann, ich habs getan !

Ein 60c(s)x???

  • Aber ja, hab ich gekauft!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Werd ich mir sicherlich zulegen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pah, mein altes GPSr tuts vollkommen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

morsix

Geowizard
Jetzt hab ichs getan und mir das 60csx bestellt. Endlich werde ich nicht (wie 2005) mit dem fahrrad aus den Karten fahren, weil 56MB einfach nicht gelangt haben.
Jetzt schicke ich mein altes 60cs zu garmin, um die etwas abgeschabten Gummitasten zu ersetzen (der Siebdruck ist lausig, die Aufschrift ging ab) und dann werde ichs wohl verkaufen ... Somit hoffe ich, daß ich das 60csx sozusagen zu einem guten "upgrade" preis gekauft habe :)
(bei Navifuture bestellt)

So ... jetzt will ichs aber wissem :)

Grüße
Rudi
 

BlackyV

Geowizard
Pah, mein alter GPSr tut's vollkommen!

Bevor Du Dein altes Teil abschickst solltest Du im Kalender noch mal den 10.12.2005 checken und dabei an die Zukunft denken! 8)
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
BlackyV schrieb:
Pah, mein alter GPSr tut's vollkommen!

Bevor Du Dein altes Teil abschickst solltest Du im Kalender noch mal den 10.12.2005 checken und dabei an die Zukunft denken! 8)

Genau desswegen hab ich mir jetzt den x zugelegt, weil ich dann sowohl Topo wie auch Strassenkarten komplett draufbekomm :) Das war leider vorher nicht der Fall. Meine Sommerfahrt 2005 von München nach Lyon (allerdings kam ich wetterbedingt nur nach Genf) - da bin ich auch mehrmals aus den Karten rausgefahren, weil ich ganz knapp kalkulieren musste, München->Bodensee war gar nicht mit drauf. Aber nun hoffe ich mit 512MB endlich Ruhe zu haben mit der öden Speichergeizerei.

Grüße
Rudi
 
A

Anonymous

Guest
blacky hatte wohl mehr an das hiddendatum des events gedacht. das teil wird ja nicht so recht gelistet.

happy hunting.
 

Bidone

Geowizard
Ich habs auch getan! :oops:
Und bin immernoch begeistert! :lol:
Die Empfangsempfindlichkeit ist einfach genial. Im Gegensatz ist dazu mein 60c eine Blindniete gewesen. :roll:
Für das Alte ist heute Zuschlag bei ebay. Dadurch ist der Aufpreis nicht sooo groß.
Und in einem Jahr bekommt man für das "Alte" nur noch ein paar Euros, besonders wenn es sich herumgesprochen hat, was für ein Unterschied zwischen den Geräten ist.

@morsix: Du wirst begeistert sein!!!

VG bidone
 

BlueGerbil

Geowizard
Nachdem ich gesehen habe, wie gut der Empfang dank SIRF III ist, werde ich mir entweder ein 60csx als Zweit-GPS zum Cachen holen oder warten, bis es mein geliebtes 276 mit SIRF-Chipsatz gibt.
 

Haselmaus

Geocacher
Ja wir haben es getan! :oops:
Wir waren etwa die ersten die ein CSX hier hatten. Unser Magellan Sportrak hatte uns so genervt, weil es ständige Ausfälle durch irgendwelche Softwaremacken hatte. Dank diesem Forum haben wir die Information bekommen dass bald x-Geräte mit den bekannten Vorteilen rauskommen. Das sollte aber noch ein paar Monate dauern und wir haben uns entschlossen zu warten und zu sparen. Als dann die ersten Geräte in USA zu bekommen waren, wollten wir schon eins mitbringen lassen aber eine andere Adresse (nicht Navifuture) hat die Geräte nur eine Woche später schon gehabt (sogar mit europäischer Basemap). Dann haben wir für stolze 599 Euronen sofort zugeschlagen. Und wir müssen sagen: Das Gerät ist einfach geil!
Allerdings unsere jetzige Meinung ist, dass man sich den höheren Preis für ein Eurogerät echt sparen kann. Eine Basemap braucht gar nicht drin zu sein. Und wenn, dann am besten eine von der Antarktis, die stört wenigstens nicht. (ist nur unsere Meinung - bitte keinen Religionskrieg jetzt anfangen!) :wink:
Grüße Peter
 

Mungo Park

Geomaster
Ja ich habe es getan.
Und hier noch ein bischen Spass für die Schadenfrohen:

1.) Habe es am 30.1 in US bestellt
2.) Habe das Geraet am 4.2 erhalten
3.) Geraet war nach ung. 1 Stunde kaputt. --> Liess sich nicht mehr einschalten
5.) Habe es nach US zurueckgeschickt
6.) Kam dort am 14.2 an
7.) Haendler meldet mir Geraet funktioniert wieder, Firmware defekt, macht dann noch einen Hard-Reset und schreibt mir er schickt es mir zurueck
8.) Geraet ist unterwegs
9.) Geraet ist unterwegs...........
10.) Geraet ist noch immer nicht da (Heute !)
11.) Haendler schickt mir nun ein zweites, da es wohl unterwegs verschuett gegangen ist
12.) Warten auf das zweite Geraet :) ......

In der einen Stunde in der das Geraet perfekt gearbeitet hat fand ichs gut! Hat sogar meine Heimatkoordinate richtig angezeigt, obs zum Geocachen taugt weiss ich noch nicht, werde ich aber hoffentliche in 2 , 3 oder (?) Wochen herausfinden, sofern das Zweitgeraet gluecklich bei mir landet ... :roll:
 

wolke07

Geocacher
Da wir noch ein älteres Gerät (Vista s/w) hatten war die Entescheidung nicht allzu schwer (vom Geldbeutel mal abgesehen...). Das alte dient nun als Zweitgerät - jetzt laufen wir beide auf's "Handy" starrend durch den Wald :wink:
Abgesehen mal von dem super Empfang und der wechselbaren Speicherkarte bin ich froh, nun endlich Höhenlinien, Wege und Flüsse (wegen der Farbe) besser unterscheiden zu können. Die Autoroutingfunktion und das Speichern unterschiedlicher Karten (Topo, Metroguide/Cityselect, etc) habe ich beim Vista doch schmerzlich vermisst.
Einen Wehrmutstropfen muss ich allerdings nennen das Handling betreffend: ich vermisse den Joystick etwas, besonders die integrierte "Enter" Funktion. Da klicke ich beim neuen schon mal auf die falsche Taste - und muss wieder von vorne beginnen. Ansonsten ist der Rocker Key doch um einiges genauer.
Was ich noch vermisse ist beim Anlegen eines neuen Wegpunktes, dass ich ihn nicht sofort als Ziel angeben kann, sondern erst speichern muss und anschliessend über Find Waypoint ihn als Ziel angeben kann.
Aber abgesehen von diesen beiden Punkten finde ich das neue Gerät genial!
Frank
 

Starglider

Geoguru
wolke07 schrieb:
Was ich noch vermisse ist beim Anlegen eines neuen Wegpunktes, dass ich ihn nicht sofort als Ziel angeben kann, sondern erst speichern muss und anschliessend über Find Waypoint ihn als Ziel angeben kann.
Probier nach der Eingabe eines neuen Wegpunktes mal folgende Tastenfolge:
2 x <find> drücken, dann 2 x <enter>

Einfach zu merken und man muss dabei nicht mal aufs Display schauen.
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Starglider schrieb:
morsix schrieb:
Jetzt schicke ich mein altes 60cs zu garmin, um die etwas abgeschabten Gummitasten zu ersetzen (der Siebdruck ist lausig, die Aufschrift ging ab) und dann werde ichs wohl verkaufen
Was kostet denn der Spaß?

Na ich hoffe doch, daß das auf Garantie geht! Schliesslich sind die Tasten ja nicht durch einen Sturz o.ä. abgeschabt, sondern weil (wahrscheinlich durch Sonneneinstrahlung, GPSr am Fahrradlenker) sich der Gummi der Tasten einfach auflöst. Ist erst mal die obere durchsichtige Gummischicht zerbröselt, gehts natürlich an den Siebdruck der dann nullkommnix nur mittels der Fingerkuppen weggerubbelt werden kann. Danach werden die Tasten dann ganz weiss. Das sieht dann so aus:

Hier löst sich die obere Schicht vom Gummi
taste1.jpg


Und so sieht das dann aus wenn die Schicht weg ist:
taste2.jpg


Da man das GPSr bei ebay besser verkaufen kann, wenns wie neu aussieht (ansonsten ist das Gerät nämlich fast ohne Kratzer und mit wenigen Gebrauchsspuren) - desshalb lass ichs reparieren.

Grüße
Rudi
 

wolke07

Geocacher
Starglider schrieb:
wolke07 schrieb:
Was ich noch vermisse ist beim Anlegen eines neuen Wegpunktes, dass ich ihn nicht sofort als Ziel angeben kann, sondern erst speichern muss und anschliessend über Find Waypoint ihn als Ziel angeben kann.
Probier nach der Eingabe eines neuen Wegpunktes mal folgende Tastenfolge:
2 x <find> drücken, dann 2 x <enter>

Einfach zu merken und man muss dabei nicht mal aufs Display schauen.

Aah, über zuletzt gefundene... Danke, Matthias! :D

Noch ein Punkt zu nice to have:
schön wäre es gewesen, wenn die Direktlinie zum nächsten Wegpunkt durchsichtig wäre, dann könnte man die Wege darunter sehen. Aber es muss ja noch was für zukünftige Geräte oder vielleicht nur Firmwareversionen :?: geben...
Frank
 

Hase5000

Geocacher
Ja ich hab's auch getan... meine altes etrex (yellow) bei ebay vertickt und bei navifuture ein 60Cx bestellt.

Und ich geb's nicht mehr her :!:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Haselmaus schrieb:
Eine Basemap braucht gar nicht drin zu sein. Und wenn, dann am besten eine von der Antarktis, die stört wenigstens nicht. (ist nur unsere Meinung - bitte keinen Religionskrieg jetzt anfangen!)
Für mich muss auch nicht umbedingt eine Karte drin sein. Aber so eine Basemap ist schon recht hilfreich, erleichtert auch ohne Kompass mal eben schnell die Orientierung.
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Gestern kam es nun, mein gps60csx :) Natürlich musste ich sofort nochmal raus und ich hab mich dann auch sofort in schwieriges Gelände begeben, sprich an Stellen, wo mein 60cs so seine Probleme hatte eine vernünftige Position zu ermitteln, im direkten Vergleich hatte ich dann an Ort und Stelle +/-4m beim 60csx und 8 Sats, 5 davon mit kräftigen Feldstärken. Im Vergleich dazu der 60cx +/-17m und 3 Sats ausreichend kräftig sowie 1 Sat ganz unten an der Linie.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Beim Routing rechnet der "x" um den Faktor 2-3 schneller und auch das Scrollen auf den Karten geht flüssiger, da sich die Details schneller aufbauen.
Wenn jetzt noch die Waypoints vieleicht auf die Karte kommen und somit mehr als 1000 möglich sind, bin ich voll zufrieden. Ich habe jetzt immer Probleme mit meinen Waypoint, bei über 990 Stück :)
Die neu lizensierung der gekauften Karten für das neue Gerät war auch überhaupt kein Thema.

Ich bereue den Kauf nicht :) und mir ists schnuppe, daß das Menü zur Zeit nicht in deutsch ist.

Grüße
Rudi
 

DrMurphy

Geocacher
Eben bestellt und jetzt noch aufgeregter als vor dem Kauf.....
Hoffentlich klappt das alles gut mit übern See.

Preis lag übrigens bei 474,95US$ inkl Versand
 

DrMurphy

Geocacher
ICh denke, dass er für ein "Austauschgerät aus Garantieansprüchen" im Wert von 0$ nicht viel berechnen kann. Warten wir es ab.
 

Omolein

Geonewbie
Hallo.
Ich habe heute auch mein Garmin GPSmap 60CSX bekommen.
Da ich vorher das 60 CS hatte und wegen der enttäuschenden Empfangsleistungen bei eBay sehr gut verkauft habe, bin ich nun nach den ersten Tests restlos begeistert.
Europäisches Gerät für 549 Euro. Da lohnt sich kein US Gerät.

Gruß Omolein
 
Oben