• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Woher bekomme ich eine Karte von Italien

mogu2007

Geocacher
Hallo,

will jetzt in den Herbstferien nach Apulien und dort auch mal nach Caches schauen. Ich habe mal etwas gesucht nach einer Karte, aber bin des italienischen nicht mächtig. Welche Karte nehme ich denn am Besten? Ich habe ein Dakota 20.

Eric
 

Eastpak1984

Geoguru
Am besten? Das kann dir nur jemand beantworten, der deine Ansprüche kennt - sprich, nur du.

Probiere es mal hier:
http://freizeitkarte-osm.de
 
OP
M

mogu2007

Geocacher
Was meinst Du mit Ansprüchen? Wieviel Detaillierung? Wir wollen dort im Gargano Nationalpark auch mal wandern gehen. Wenn es geht sollte auch Navigation auf der Straße möglich sein. Ich vermute mal ich brauche so was wie hier bei den Garmin Geräten:

Garmin GPS-Gerät: Italien - Installationsimage für Micro-SD-Karte (0.7 GB)
 
OP
M

mogu2007

Geocacher
Darf man eigentlich den Namen ändern oder ergänzen oder wird dann die Datei vom Garmin nicht mehr erkannt?

PS: die deutsche Datei heißt auch gmapsupp.img
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Der Qualität der Daten in der OSM kannst Du auch hier gut abschätzen:
https://opentopomap.org/#map=11/41.7688/15.9563
 
OP
M

mogu2007

Geocacher
Ich habe die Karte mal mit FAT32 formatiert (wie es war), weil ich aufräumen wollte. Dann habe ich wieder ein Verzeichnis /Garmin darauf angelegt und die Dateien gmapsupp-I.img und gmapsupp-D.img gespeichert. Aber jetzt sehe ich beim Einschalten garkeine Karte mehr. Was habe ich denn falsch gemacht?

Ich habe beim Rauszoomen auch gemerkt, dass es nur bis 800km geht. So könnte ich nicht Apulien sehen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich mach das immer so wenn ich checken will ob die Karte fürs Zielgebiet funktioniert: Wegpunkt draufladen z.B. vom Hotel (geht z.B. mit meinem YAPIS oder meinetwegen auch mit Basecamp), den dann ansteuern.
 

Eastpak1984

Geoguru
Achso, facepalm. Du nutzt Mapsource um einen Wegpunkt rüber zu bringen.

Ich dachte du testest mit Mapsource selbst, ob das Kartenmaterial funktioniert - und das hatte ich eher bei Basecamp verortet.


Extra Software zum testen nutze ich nicht - alle aktuellen garmin Geräte bringen ja einen Simulationsmodus oder ein "Suche bei...." mit.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das ist für mich dann ohnehin so Reisevorbereitung ein paar Punkte aufs Garmin zu schieben. Ich guck mir ja ohnehin die Gegend vorher an, dann ein paar Punkte auswählen - hier ein Beispiel: http://yapis.geoclub.de/?id=79454844 - und dann auf "Garmin GPS" klicken. Für die meisten Geocacher sollen sicher ja auch mit einem ähnlichen Mechanismus bei GC Dosen aufs Garmin, wenn man nicht als Premium gleich die ganze PQ drauf kopiert.
 
Oben