• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 6x0 SW Version 4.80

RainerSurfer

Geowizard
Hat sich ja mächtig viel getan im letzten halben Jahr:

Changes made from version 4.60 to 4.80:
◦Improved address search.
◦Fixed issue importing adventures from SD cards.

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=6157
http://download.garmin.com/software/Oregon6x0_WebUpdater__480.gcd

Adventures hab ich mal geladen, aber nie outdoor ausprobiert :???:
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

als ich mir mein Oregon 600, vor 4 Wochen, gekauft habe war bereits die 4.70 installiert. Zur 4.80 hat sich da, auf den ersten Blick, nicht viel getan.

Gruß Robert
 

Kocherreiter

Geowizard
Mysteriös...
Ich habe das Oregon 600 auf SW 4.80 upgedatet und es lief alles gut. Als wir vor Kurzem eine Runde liefen (30 Caches) löschte mir das Oregon 600 aus bisher unerfindlichen Gründen während dem Routing zu Nr. 13 die komplette aktive GGZ; die beiden anderen GGZ sind noch da. Es waren auch die 13 als gefunden markierte Listings nicht mehr auf dem Gerät zu finden :shocked:
Gut dass wir noch ein Dakota und ein Smartphone dabei hatten... ja, die Display-Sperre war aktiviert.
 

der.norweger

Geocacher
Ich bin dazu übergegangen, alle Caches in nur noch eine einzige GGZ zu packen. In GSAK habe ich zwar noch alles getrennt, aber ich kopiere alles zusammen und schiebe es als eine GGZ-Datei auf mein Garmin.
Seit SW 4.80 habe ich noch nicht mehr als 9 Caches an einem Tag gesucht.


der.norweger
 

Fadenkreuz

Geoguru
Kocherreiter schrieb:
... löschte mir das Oregon 600 ... die komplette aktive GGZ;
Wurde die Datei wirklich gelöscht oder war sie nur nicht mehr aufrufbar? War sie also auch hinterher am PC nicht mehr sichtbar? Bei allen Fehlern, die die alte und die neue Baureihe so haben, wirklich gelöscht wurde da bei mir noch nie eine Datei.

Lag die ggz im internen Speicher oder auf der SD-Karte?
 

Clown007_de

Geocacher
Mitten im Cachen war der Cache plötzlich weg, und wurde auch bei der Suche nicht mehr gefunden. Nach einen Neustart des Garmin 600 war der Cache wieder plötzlich da. Die Datei liegt auf der SD-Karte.
 

Sueffel

Geocacher
Hatte dies Phänomen auch schon, dass die Caches nicht mehr sichtbar waren.
Nach einem Neustart war wieder alle beim Alten.
Allerdings bestand dies seltene Problem schon vor der 4.80 bei mir.

Gruß Süffel
 

CachePac

Geocacher
Oh ne neue Oregon Firmware? Wie schnell doch so ein Jahr vergeht... ;)

Probier ich gleich mal aus, obwohl ich bei manchen Updates doch eher mal vorsichtig bin.
Aber schlechter kanns leider nicht mehr werden.

Nach mehr als 2 Jahren mit dem Oregon 650 bin ich doch im großen und ganzen von der
Leistung des Gerätes und von Garmin enttäuscht.

Wenn das tolle Display nicht wäre, wäre ich wieder auf mein altes Oregon 450 zurück gegangen.

Wie schon gesagt, denke ich Garmin befindet sich bestimmt schon wieder in der Entwicklung
neuer Geräte und kann sich deshalb nur halbherzig um das Oregon 6xx kümmern.
Oder Garmin hat erkannt dass doch evtl. vorhandene "Konstruktionsfehler" vorhanden sind,
die schwer zu fixen sind.

Ehrlich gesagt hoffe ich auf einen baldigen Nachfolger meines 650er egal von welchem Hersteller.

Schade eigentlich. :roll:
 
OP
R

RainerSurfer

Geowizard
CachePac schrieb:
Wenn das tolle Display nicht wäre, wäre ich wieder auf mein altes Oregon 450 zurück gegangen.

Wie schon gesagt, denke ich Garmin befindet sich bestimmt schon wieder in der Entwicklung
neuer Geräte und kann sich deshalb nur halbherzig um das Oregon 6xx kümmern.
Wenn ich doch mal ein 450 oder 550 in der Hand habe, weiß ich sicher, das ich da nicht mehr zurück will.

Die 600er Reihe wurde vor genau 3 Jahren angekündigt. Eigentlich hatte ich damit gerecht, das wieder zur CES was neues kommt. Garmin ist aber zu sehr mit Fenix und ähnlichen beschäftigt, denn da kommen die Updates immer noch fast im Wochentakt, Beta sogar noch kürzer. Sowas gab es selbst bei Oregons in den besten Zeiten nicht

Es hat übrigens nur ein halbes Jahr bis zur neuen FW gedauert. Viel kommt da aber bestimmt nicht mehr
 

Kocherreiter

Geowizard
Wurde die Datei wirklich gelöscht oder war sie nur nicht mehr aufrufbar? War sie also auch hinterher am PC nicht mehr sichtbar? Bei allen Fehlern, die die alte und die neue Baureihe so haben, wirklich gelöscht wurde da bei mir noch nie eine Datei.
Lag die ggz im internen Speicher oder auf der SD-Karte?
Die ggz-Datei lag auf der externen Micro-SD-Karte auf der auch die OSM-Karten liegen.
Komischerweise waren die T5.ggz, Home.ggz und Event.ggz noch auf der externen Karte; nicht jedoch die aktuell-routende "Advent.ggz". Auch am PC angeschlossen war die Advent.ggz weg :???: Es ist nicht das erste Mal...Ich traue meinem Oregon 600 absolut nicht mehr :aufsmaul:
 
Oben