Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Fahrradhalter Garmin 64s

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

ftec
Geocacher
Beiträge: 139
Registriert: Di 27. Jul 2004, 23:47
Wohnort: rhein-main
Kontaktdaten:

Fahrradhalter Garmin 64s

Beitrag von ftec »

hallo Leute
ich brauche mal euer geballtes wissen

ich suche einen Fahrradhalter für ein Garmin 64s

soweit so einfach ............. denkste

ich habe am 64 den Gürtelclip dran und will den nicht immer abfummeln
um das Garmin auf den Fahrradhalter zu schieben ...und umgekehrt
das nervt

nun suche ich einen Fahrradhalter auf den das 64er direkt MIT Gürtelclip drauf passt
leider finde ich bei G...le nix was dem entspricht

wer kann mir helfen?
im vorraus schon vielen dank
Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fahrradhalter Garmin 64s

Beitrag von Eastpak1984 »

Mir fällt kein Hersteller ein, der solche Spezialfälle erfüllen würde.

Garmin bringt ja eine recht ordentliche Montageschiene mit, um das Gerät fest an irgendetwas zu befestigen.

Wenn man die gerade nicht nutzen möchte, hilft wohl nur Klebeband, Kabelbinder, Heißkleber ...
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20
Benutzeravatar
jondy64
Geocacher
Beiträge: 68
Registriert: So 16. Mär 2008, 18:32
Wohnort: 90471 Nürnberg

Re: Fahrradhalter Garmin 64s

Beitrag von jondy64 »

Hier mal ein Link zu Ebay, dort hab ich mir http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... P&_sacat=0 die Halterung gekauft und bin sehr zufrieden
Man muss denken wie die wenigsten und reden wie die meisten (Schopenhauer)
Garmin Oregon 450t, Meridian Platinum, HD
Guido-30
Geowizard
Beiträge: 1555
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 09:22
Wohnort: Salzgitter

Re: Fahrradhalter Garmin 64s

Beitrag von Guido-30 »

Hallo zusammen,

der Link funktioniert nicht mehr. Daher auch von mir die Frage: Gibt es da inzwischen eine brauchbare Lösung?
Ich habe von Garmin die Fahrradhalterung und den Gürtelclip im Set gekauft. Schade, dass bei Garmin scheinbar noch niemand auf die Idee gekommen ist, dass man beide Halterungen im Wechsel nutzen möchte. Denn das Gerät aus der Fahrradhalterung rausnehmen und an den Gürtel hängen, so wie ich es vom 60er gewohnt bin, geht schlichtweg nicht.
Guido-30
Geowizard
Beiträge: 1555
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 09:22
Wohnort: Salzgitter

Re: Fahrradhalter Garmin 64s

Beitrag von Guido-30 »

Inzwischen bin ich über die Halterung von Rammount gestolpert.
Weiß jemand, ob das Garmin in diese Halterung passt, wenn die Rückenplatte für den Gürtelclip montiert ist?
Benutzeravatar
Teleskopix
Geowizard
Beiträge: 1603
Registriert: Do 21. Jun 2007, 16:54
Wohnort: 90542 Eckental

Re: Fahrradhalter Garmin 64s

Beitrag von Teleskopix »

Frage einfach beim Anbieter nach, Comkor ist seit über 20 Jahren im Geschäft und kennt sich aus.
Guido-30
Geowizard
Beiträge: 1555
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 09:22
Wohnort: Salzgitter

Re: Fahrradhalter Garmin 64s

Beitrag von Guido-30 »

Ich weiß nicht, ob die Sonntags erreichbar sind, ich habe es jedenfalls nicht versucht. Und in den nächsten Tagen habe ich kaum Zeit, mich darum zu kümmern. Daher meine Frage hier.
Aber trotzdem Danke, ich werde die mal kontakten.
Benutzeravatar
Saturo
Geomaster
Beiträge: 819
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 18:45
Kontaktdaten:

Re: Fahrradhalter Garmin 64s

Beitrag von Saturo »

Hätte dir auch Rammount empfohlen. Bei unserem 60CSX bleibt der Knopf dran. Er wird sogar zur Fixierung in der Halteschale benötigt.
__________________________________
Unser Blog: Team Saturo - Geocaching

Bild
Guido-30
Geowizard
Beiträge: 1555
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 09:22
Wohnort: Salzgitter

Re: Fahrradhalter Garmin 64s

Beitrag von Guido-30 »

Die haben wirklich schnell geantwortet. Leider mit der Aussage, dass die Halterung nicht zusammen mit der Rückenplatte für den Gürtelhalter passt.
Weiß jemand andere Alternativen für den Lenkerhalter bzw. den Gürtelclip?
r.hoe
Geocacher
Beiträge: 20
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 09:42
Wohnort: 45357 Essen

Re: Fahrradhalter Garmin 64s

Beitrag von r.hoe »

Andere Ansatz kannst du den Karabiner nicht an der Handschlaufenhalterung befestigen?
Ich trage meine Geräte am Rucksack in dem ich die Trageschlaufe am Rucksack befestige.
Dadurch hättest du die Halterung frei fürs Fahrrad.
MfG
Rainer
Antworten