• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 450 welche Folie

jak4i

Geocacher
Hi,

suche eine gute Displayschutzfolie fürs Oregon 450.
Hatte mir eine von AtFolix bei EBAY gekauft, allerdings war das ein Schuß in Ofen, da die Folie zu groß ist.
Hat jemand mit einer Folie gute Erfahrungen und kann diese empfehlen?

Grüße
jak4i
 

Eastpak1984

Geoguru
Was spricht dagegen, sie kleiner zu schneiden?
Wenn sie jedoch fürs Oregon-Display vorgesehen war, würde ich dem Verkäufer was husten.
 

Ralfbert

Geoking
Hallo

Ich habe die hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B0042VSLO0?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

seit 3 Jahren drauf und sie passte genau.

gruesse, Ralf
 

Sillytoppi

Geocacher
Ab und zu kaufe ich mir Folien bei Schutzfolien24.de. Passen immer sehr gut zum jeweiligen Gerät.
Nach ein paar Problemen mit Luftblasen beim Verkleben der billigen Folien nehme ich jetzt lieber die Höherpreisigen.
 

Netheron

Geowizard
Sillytoppi schrieb:
Ab und zu kaufe ich mir Folien bei Schutzfolien24.de. Passen immer sehr gut zum jeweiligen Gerät.
Nach ein paar Problemen mit Luftblasen beim Verkleben der billigen Folien nehme ich jetzt lieber die Höherpreisigen.

Ab ins Bad, heiße Dusche anschalten und dann im mit Wasserdampf gefüllten Raum die Folie applizieren. Hilft gut gegen Staubeinschlüsse und Luftblasen.
Die Vikuiti ADQC27 ist auch gut. Du mußt Dir halt nur überlegen, ob du matt oder glänzend möchtest.

@ Sternö
Das hat ja nichts mit GPSr oder Handy zu tun.
Ich habe auf meiner letzten 450er Folie einen fetten Kratzer - OK - aber ohne Folie wäre das Display jetzt Schrott.
Dafür ist das 450er sicherlich schon mehrfach gegen Bunkertüren, Betonwände o.ä. geschlagen, ohne einen Schaden davonzutragen,
wohingegen das letzte Sony in der Seitentasche der Cargohose einen kleiner Stolperer mit einem zerstörten Glas quittiert hat.
Auf dem neuen Handy ist keine Folie, und prompt hat das Display am ersten Tag auch einen Kratzer bekommen, als ich es in die Hosentasche gesteckt habe.
Eine Folie lohnt also immer - egal ob GPSr oder Handy.
 
Oben