Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Garmin Montana 650 zeichnet keinen Track auf

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

goetzebaecker
Geocacher
Beiträge: 91
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 22:46

Garmin Montana 650 zeichnet keinen Track auf

Beitrag von goetzebaecker »

Hallo zusammen,

Seit gestern zeichnet mein Garmin keinen Track auf.

Wenn ich die Trackaufzeichnung starte setzt es keine Trackpunkte egal was ich einstelle.


Habe heute morgen auf die Firmware 2.40 geupdatet hat aber auch nichts gebracht.

Bisher ging es problemlos.


Hat jemand eine Idee?!

Gruß Steffen
Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Garmin Montana 650 zeichnet keinen Track auf

Beitrag von Eastpak1984 »

Evtl Trackspeicher voll gelaufen?

Hast das Gerät einfach mal ausgeleert?
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20
goetzebaecker
Geocacher
Beiträge: 91
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 22:46

Re: Garmin Montana 650 zeichnet keinen Track auf

Beitrag von goetzebaecker »

Ich habe alle Reisedaten reseted.

Der Wegpunktspeicher ist angeblich 8% belegt.

Ich habe einige Tracks noch drauf. Kann mir aber kaum vorstellen, dass das zu viele sind. Werde die aber mal löschen.
Sillytoppi
Geocacher
Beiträge: 227
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 09:45
Wohnort: Westmünsterland

Re: Garmin Montana 650 zeichnet keinen Track auf

Beitrag von Sillytoppi »

Vielleicht zeichnet das Gerät Tracks auf und zeigt sie schlichtweg nicht an? (Evtl. mal probehalber Profil wechseln. Vielleicht zeigt sich dann etwas.)
goetzebaecker
Geocacher
Beiträge: 91
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 22:46

Re: Garmin Montana 650 zeichnet keinen Track auf

Beitrag von goetzebaecker »

Nein. Die Anzeige ist es nicht.

Die Zeit läuft, aber es wird kein einziger Trackpunkt gesetzt.
goetzebaecker
Geocacher
Beiträge: 91
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 22:46

Re: Garmin Montana 650 zeichnet keinen Track auf

Beitrag von goetzebaecker »

Ok. Ich bin einen Schritt weiter. In den anderen Profilen zeichnet es Tracks auf. Wenn ich wieder zurück zu meinem wechsele nicht.

Das kann ich lösen, indem ich mir ein neues Profil anlege. Bleibt die Frage: Warum zeichnet es in diesem Profil keinen Track mehr auf??? Vorher ging es doch auch!
Sillytoppi
Geocacher
Beiträge: 227
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 09:45
Wohnort: Westmünsterland

Re: Garmin Montana 650 zeichnet keinen Track auf

Beitrag von Sillytoppi »

goetzebaecker hat geschrieben:Bleibt die Frage: Warum zeichnet es in diesem Profil keinen Track mehr auf???
Ich hatte noch keine Zeit/Lust, mich damit zu beschäftigen. Ich dachte daran, dass der Track evtl. "farblos" angezeigt wird.
goetzebaecker
Geocacher
Beiträge: 91
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 22:46

Re: Garmin Montana 650 zeichnet keinen Track auf

Beitrag von goetzebaecker »

Nein. Definitiv nicht. Es werden keine Trackpunkte gesetzt die Anzahl ist 0. Wenn man speichern will kommt die Fehlermeldung, dass ein Track mind. aus 2 Punkten bestehen muss.
Benutzeravatar
spaziergaenger
Geowizard
Beiträge: 1134
Registriert: Do 19. Mai 2005, 10:09
Wohnort: N51.5 E12

Re: Garmin Montana 650 zeichnet keinen Track auf

Beitrag von spaziergaenger »

goetzebaecker hat geschrieben:Ok. Ich bin einen Schritt weiter. In den anderen Profilen zeichnet es Tracks auf. Wenn ich wieder zurück zu meinem wechsele nicht.

Das kann ich lösen, indem ich mir ein neues Profil anlege. Bleibt die Frage: Warum zeichnet es in diesem Profil keinen Track mehr auf??? Vorher ging es doch auch!
Leider kann ich auch nur Mutmaßungen anstellen und wiedergeben wie ich vorgehen würde: Grundsätzlich muss in dem betreffenden Profil eine Einstellung anders sein. Ist in dem Profil vielleicht der Vorführmodus (Simulationsmodus, kein Satellitenempfang) eingestellt, die Trackaufzeichnung deaktiviert, Trackaufzeichnungsintevalle gesetzt, die noch nicht erreicht sind, Trackfarbe transparent? Wird die Datei current.gpx (im Ordner Garmin/gpx) angelegt und was ist in ihr enthalten? Muss vorher gelöscht werden und dann das Gerät im fehlerhaften Profil betrieben werden. Mehr fällt mir erst mal nicht ein.
Gruß, Spaziergänger
Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geoguru
Beiträge: 3062
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Re: Garmin Montana 650 zeichnet keinen Track auf

Beitrag von Fadenkreuz »

goetzebaecker hat geschrieben:Ok. Ich bin einen Schritt weiter. In den anderen Profilen zeichnet es Tracks auf. Wenn ich wieder zurück zu meinem wechsele nicht!
Dann hast du vielleicht in diesem Profil versehentlich die automatische Trackaufzeichnung deaktiviert.
In dieses Profil wechseln --> Einstellungen --> Tracks --> automatisch starten --> ein
Antworten