• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wanderrouten als gpx auf Garmin Oregon

GPS-Wickie

Geomaster
Hallo zusammen,

auf diversen Portalen werden gpx Dateien für Wanderrouten zum Herunterladen für das GPS angeboten. Ich habe mir so eine Datei mal gezogen und sie auf das Garmin Oregon 550 gespielt, wo sie heute noch schlummert. Ich hatte gehofft die Datei in einem der vielen Menüs auswählen zu können und sie mir dann auf der Karte anzeigen zu lassen. Leider habe ich keine Funktion gefunden. War ich blind oder wie funktioniert so etwas?

Gruß
Wickie
 

luppolo

Geomaster
Hallo GPS-Wickie,
ich habe zwar kein Oregon, aber so großwird der Unterschied schon nicht sein. Bei meinem 62er geht das genau so, als wenn ich einen Geocache oder einen Wegpunkt ansteuern will. Nur wähle ich dann eben den Menüpunkt Tracks und suche mir da den jeweiligen (falls mehrere gespeichert sind) aus.
 

RainerSurfer

Geowizard
Zuerst muss der Track im richtigen Verzeichnis liegen: \Garmin\GPX, intern oder besser auf Speicherkarte.
Dann Trackmanager, den Track auswählen und "auf Karte anzeigen" einschalten.
 
Oben