• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Etrex20, Listing nur mit html angezeigt

Brunigustav

Geonewbie
Hallo Forengemeinde,

Ich habe vor kurzem ein etrex 20 von nem Bekannten geschenkt bekommen. Jetzt habe ich mal testweise von gc ein paar einzelne Caches auf das Gerät geladen. Wenn ich diese auf dem etrex öffne, bekomme ich das listing mit HTML-Code angezeigt und nicht als normalen Text. Die Logeinträge dagegen sind als Text ganz normal lesbar.
Wo liegt denn hier der Fehler?
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Gruß
Brunigustav
 
OP
B

Brunigustav

Geonewbie
Hi,
Als Beispiel diesen hier: GC67V8E
Die zusätzlichen zwei Wegpunkte bei diesem Cache werden auch normal angezeigt.
Auf's Gerät hab ich die über den send to GPS Button gebracht.
 

Eastpak1984

Geoguru
Dann lösche den Cache mal vom Gerät, und lade dir die GPX Datei über Button herunter, und lege sie in den Ordner Garmin/GPX
 

skybeamer

Geomaster
Brunigustav schrieb:
Jetzt habe ich mal testweise von gc ein paar einzelne Caches auf das Gerät geladen. Wenn ich diese auf dem etrex öffne, bekomme ich das listing mit HTML-Code angezeigt und nicht als normalen Text.
Brunigustav schrieb:
Auf's Gerät hab ich die über den send to GPS Button gebracht.
Dieses Phänomen tritt bei meinem Dakota 20 auch auf.

Eastpak1984 schrieb:
Dann lösche den Cache mal vom Gerät, und lade dir die GPX Datei über Button herunter, und lege sie in den Ordner Garmin/GPX
Diese Vorgehensweise schafft zumindest bei mir Abhilfe.
 
OP
B

Brunigustav

Geonewbie
Mit dem GPX-Button funktioniert es auf jeden Fall besser.
Die Formatierungscodes sind zumindest verschwunden.
Einziges Manko: Bei manchen Wörtern sind Sonderbuchstaben wie ß, ü,ä usw. immer noch html.
Damit kann ich aber leben.
Danke nochmal für den Tip.
Gruß
Brunigustav
 

hcy

Geoguru
Brunigustav schrieb:
Bei manchen Wörtern sind Sonderbuchstaben wie ß, ü,ä usw. immer noch html.
Das sollte aber eher daran liegen, dass es immer noch "Spezialisten" gibt die meinen auch im Zeitalter von Unicode Umlaute u.ä. escapen zu müssen.
 
Oben