• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Onlineshop gemacht?

toto01

Geonewbie
Ja. Habe gestern mein X Gerät vom o.g. Shop bekommen.
Artikel und Service sind 100 % o.k.
Kann mich nicht beklagen.
 

metz

Geonewbie
Hatte auch dort bestellt und keine Beanstandungen.
Aber was ein Shop wirklich taugt beweist sich eh erst wenn Service nach dem Kauf nötig wird.

Gruß metz

bin weder verwandt, noch verschwägert, oder provisionsberechtigt
 

pom

Geoguru
Bei Travel Kit wird doch wohl niemand hier bestellen, oder?
Gebt Euer Geld anderen!

metz schrieb:
Aber was ein Shop wirklich taugt beweist sich eh erst wenn Service nach dem Kauf nötig wird.
Nein. Das merkt man schon lange vorher, wenn man nur ein bisschen recherchiert.
 

Bidone

Geowizard
Ich habe mein 60CSX bei compass24.de bestellt. Ist zwar 10€ teurer, dafür kommt es per Rechnung. Bis vor Kurzem gab es auch noch einen Rucksack kostenlos dazu, das ist aber vorbei.

VG bidone
 
OP
Eifelschreck

Eifelschreck

Geocacher
Vielen Dank für Eure Antworten

Da kann mal sehen, das es sich lohnt zu fragen, bevor man kaufen möchte! :(
Ich hatte mir den shop nur ausgesucht, weil er in unmittelbarer Nähe liegt. Ich hatte die schon angemailt und gefragt, ob ich das Gerät in Königswinter abholen könnte. Leider ist das nicht möglich!!! :twisted: Komisch!


Hallo bidone

Danke für den Tip!
In der Artikelbeschreibung von Compass steht leider nicht, ob es sich um ein Gerät mit europäischer Basemap handelt. Welches Gerät hast du bekommen? Wie sehen die Garantieleistungen aus?
 

Bidone

Geowizard
Bei Compass24.de kommt natürlich ein Gerät mit europäischer Basemap und 2 Jahren Garantie. Sehr guter Ablauf bei diesem Shop. Vor allen keine Vorkasse.

Navifuture ist auch ein guter Shop. Ebenfalls schnell. Hier haben die Geräte US-Basemap. Hier habe ich meine Gilsson Tasche für das 60er bestellt.

Muss sich halt jeder überlegen ob ihm das den Mehrpreis wert ist. Mir war er es.

VG bidone
 

Dragon-Cacher

Geocacher
Hi,

auf Navifuture lass ich auch nichts kommen.
Als sich bei meinem 60CS die USB-Buchse gelöst hatte, habe ich das Gerät Dienstags hingeschickt und hatte es am Freitag (der selben Woche!) repariert wieder zurück.
Geht es noch schneller ?
Leider habe ich mein 60CSx woanders gekauft da es ein Mißverständnis bezüglich des Importes dieses Gerätes gab. Als ich Navifuture mein Leid per Email geklagt habe, bekam ich 2 Stunden später einen Anruf mit 1000mal Entschuldigung.
Ist wirklich super der Laden und kann ich jedem nur empfehlen der auf die deutsche Basemap verzichten kann !!!

Viele Grüße
Mathias :wink:
 

Buena Vista

Geocacher
Dragon-Cacher schrieb:
Hi,

auf Navifuture lass ich auch nichts kommen.
Als sich bei meinem 60CS die USB-Buchse gelöst hatte, habe ich das Gerät Dienstags hingeschickt und hatte es am Freitag (der selben Woche!) repariert wieder zurück.
Geht es noch schneller ?
Leider habe ich mein 60CSx woanders gekauft da es ein Mißverständnis bezüglich des Importes dieses Gerätes gab. Als ich Navifuture mein Leid per Email geklagt habe, bekam ich 2 Stunden später einen Anruf mit 1000mal Entschuldigung.
Ist wirklich super der Laden und kann ich jedem nur empfehlen der auf die deutsche Basemap verzichten kann !!!

Viele Grüße
Mathias :wink:

100% Zufriedenheitsgarantie!
2 Kulanzfälle hintereinander und beide ohne Probleme gelöst. Deutsche Basemap - wozu?
 
OP
Eifelschreck

Eifelschreck

Geocacher
Hallo

Noch einmal vielen Dank für die zahlreichen Empfehlungen. Ich habe mich entschlossen den GPSMAP 60 CSX bei Compass24 zu bestellen.

Bis bald in Wald und Flur!
 

nertus

Geocacher
Das sind doch alles Grauimporte oder..?
Bei fast jedem Handgerät steht dort in der Beschreibung:

Bitte beachten Sie, dass es sich beim Vista Cx (wie schon länger bei einigen anderen Handgeräten in unserem Sortiment) um ein Importgerät handelt. Wichtig ist auch, dass dieses Gerät derzeit KEINE deutsche Menüführung enthält. Ob dies in kommenden Firmware-Updates seitens Garmin noch hinzugefügt wird, ist derzeit nicht bekannt. Zwar ist die deutsche Menüsprache schon jetzt im Firmware enthalten, jedoch (noch) deaktiviert. Es ist nicht auszuschließen, dass dies in Zukunft bei dieser von uns hier angebotenen (amerikanischen) Geräteversion so bleiben wird.

Wir bitten um Verständnis, dass wir Anfragen bzgl. im Internet kursierender Programme zum "patchen" der Menüsprache des Vista Cx auf Deutsch nicht beantworten.


Stimmt das so..?
Also mir ist eine deutsche Menüführung schon noch zusätzlich ein paar Euros wert.
 

Team Spikeman

Geocacher
nertus schrieb:
Also mir ist eine deutsche Menüführung schon noch zusätzlich ein paar Euros wert.

Na dann mußt Du wohl für die gruseligen Abkürzungen und teils grottigen Übersetzungen Deine sauer verdienten Doppelmark aus dem Fenster werfen :roll:
Ansonsten: improve your english :D

Joachim
 

Hase5000

Geocacher
Ja das sind alles Importe aus den USA. Ich habe mir bei navifuture.de auch das 60Cx bestellt und bin begeistert. Die deutsche Menüführung vermisse ich wirklich kein Stück. Knapp 130 Euro (in echtem Geld 260 DM!!!) für eine doch teilweise sehr merkwürdige Übersetzung sind doch etwas übertrieben.
 

nertus

Geocacher
@ Team Spikeman & Hase5000

ist die Übersetzung wirklich so schlecht gemacht..?
Also mir ist Komfort lieber als Kompromisse.
 
OP
Eifelschreck

Eifelschreck

Geocacher
Hase5000 schrieb:
Ja das sind alles Importe aus den USA. Ich habe mir bei navifuture.de auch das 60Cx bestellt und bin begeistert. Die deutsche Menüführung vermisse ich wirklich kein Stück. Knapp 130 Euro (in echtem Geld 260 DM!!!) für eine doch teilweise sehr merkwürdige Übersetzung sind doch etwas übertrieben.

Der Preisunterschied ist nicht ganz so groß, wie du behauptest.

Das 60 CSX kostet zwar 630 € bei Compass24, aber man erhält bei dem Kauf sofort eine 30 € Gutschrift die von Gerätepreis bei der Bestellung abgezogen wird.

Des Weiteren bekommt man dazu noch einen 100 teiligen Werkzeugsatz geschenkt. Wer den gut gebrauchen kann, kann das vom Preis abziehen bzw. verrechnen.

So kommt man auf einen kleinen Preisunterschied von vielleicht 60 € (120 DM)!
 
Oben