• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 700/750/750t Connect IQ

CachingFoX

Geocacher
Hallo,

die 700er Reihe von Oregon hat das "neue" Connect IQ Feature.

Habe mir das SDK dazu schon installiert und mir das erste eigene Data Field gebaut und auf das Gerät gespielt. Funktioniert! :p
Ich hatte die Docs/Specs so verstanden, dass es für das Oregon keine Apps gibt sondern nur Data Fields, daher verwundert mich es, dass das Menü Connect IQ so prominent platziert ist.

Hat jemand schon Erfahrung mit Monkey C der Programmiersprache für Connect IQ. Kann ich Apps auf das Oregon laden? Woher und wie?

Gruß
CachingFoX
 
OP
CachingFoX

CachingFoX

Geocacher
Apps kommen noch - oje Ende Q4 heißt bestimmt Anfang Q1, was real Mitte Q2 bedeutet und schlußendlich Ende Q2 ist :lachtot:

http://gps.de/garmin-oregon-700/
...
So gibt es mit dem Oregon 700 erstmals bei GPS-Handgeräten die Konnektivität zum Connect IQ Store von Garmin. „Das bedeutet, dass der Oregon künftig durch Apps, Widgets und Datenfelder, die es im Connect IQ Store zum Download gibt, individuell erweitert werden kann“, erklärt Peter. Was bereits für Smartwatches und Fitnesstracker funktioniert, kommt demnächst auch auf den Oregon zu: Entwickler können eigene Apps entwickeln, über den Connect IQ Store zum Download bereitstellen. Bereits zum Start können Datenfelder hinzugefügt werden – bis Ende des Jahres dann auch Apps und Widgets.
...
 

SwissPoPo

Geocacher
Du brauchst eine Idee?
Versteckt im Geocaching Setup Menu gibt es einen Geocache Found Counter. Leider gibt es kein Data Field.
Diesen Counter sichtbar zu machen wäre toll.
 

justme75

Geocacher
SwissPoPo schrieb:
Du brauchst eine Idee?
Versteckt im Geocaching Setup Menu gibt es einen Geocache Found Counter. Leider gibt es kein Data Field.
Diesen Counter sichtbar zu machen wäre toll.

...und noch schöner wäre es, wenn der einfach wieder im Geocaching-Data Field auftauchen würde, so wie's früher bei den GPSMap-Geräten war - sprich: wenn jemand ein Geocaching-Data Field bauen würde, was neben den jetzigen Infos auch noch den Found-Counter beinhalten würde...

lg, justme
 

pummeluff

Geocacher
Hallo,
ich habe das Problem, wenn ich Mysteries per Bluetooth rüberspiele, dass im Garmin die fiktiven Koordinaten angezeigt werden. Auf geocaching.com habe ich aber die Koordinaten geändert. Liegt das Problem bei mir oder kennt das sonst noch jemand von euch?
VG
 
OP
CachingFoX

CachingFoX

Geocacher
Hi pummeluff,

ich denke deine Frage ist etwas off-topic und daher gab es noch keine Antwort. Das Problem kenne ich selbst noch nicht. Allerdings finde ich die Live-Funktionen unreif und würde mich über so etwas nicht wundern.
Mache doch dafür bitte einen eigenen Thread auf; in diesem Thread geht es um Connect IQ / Apps, Widgets und Data fields anstatt und Geocaching-Live.

Gruß
Andreas

pummeluff schrieb:
Hallo,
ich habe das Problem, wenn ich Mysteries per Bluetooth rüberspiele, dass im Garmin die fiktiven Koordinaten angezeigt werden. Auf geocaching.com habe ich aber die Koordinaten geändert. Liegt das Problem bei mir oder kennt das sonst noch jemand von euch?
VG
 
OP
CachingFoX

CachingFoX

Geocacher
Aha. Okay. Ich schaue mir gerade das Beta des SDKs an (2.2.0) da kann man nun auch das Oregon 7 für Apps und Widgets auswählen. Allerdings stand da nix in den Release Note drin.
 
OP
CachingFoX

CachingFoX

Geocacher
Irgendwie stelle ich mich gerade doof an. Ich bekomme ein ConnectIQ Projekt nicht mehr den Simulator zum Laufen. Ich bekomme beim Ausführen/Compilieren immer die Fehlermeldung

ERROR: Unable to find exact match for target SDK version: 1.2.1 using device: oregon7xx_sim

Starte ich den monkey-Compiler per Hand und gebe das SDK an (2.0.8) oder (2.2.0) dann funktioniert es. In der Eclipse Oberfläche kann ich aber nur 1.2.1 auswählen :-(
 
OP
CachingFoX

CachingFoX

Geocacher
CachingFoX schrieb:
Irgendwie stelle ich mich gerade doof an. Ich bekomme ein ConnectIQ Projekt nicht mehr den Simulator zum Laufen. Ich bekomme beim Ausführen/Compilieren immer die Fehlermeldung

ERROR: Unable to find exact match for target SDK version: 1.2.1 using device: oregon7xx_sim

Starte ich den monkey-Compiler per Hand und gebe das SDK an (2.0.8) oder (2.2.0) dann funktioniert es. In der Eclipse Oberfläche kann ich aber nur 1.2.1 auswählen :-(

Ein Plugin Update und es funktioniert wieder - schön, dass die alten Projekte auch nicht mehr funktioniert haben.

Meine erste App :lachtot:
 

Anhänge

  • garmin_connectiq_myfirstapp.jpg
    garmin_connectiq_myfirstapp.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 1.529
OP
CachingFoX

CachingFoX

Geocacher
Habe gerade die neue Firmware 2.70 installiert und meine erste IQ App programmiert :kopfwand:

Mal sehen ob mir eine gute Idee für eine nützliche App einfällt.

CachingFoX
 

Anhänge

  • 20161106_193259.jpg
    20161106_193259.jpg
    439,6 KB · Aufrufe: 1.315
  • 20161106_193304.jpg
    20161106_193304.jpg
    508,1 KB · Aufrufe: 1.315
OP
CachingFoX

CachingFoX

Geocacher
8812 schrieb:
Ud wann lernst Du wie man auf dem Oregon Screenshots erstellt? Ist sehr einfach.

Hans

Hans, so was geht wirklich!!!1! Screenshots hatte ich bisher immer für eine urbane Legende gehalten ;) -- Ironie-Ende :hilfe:

Spaß bei Seite Hans; ich habe absichtlich keinen Screenshot hochgeladen, da man sehen soll, dass es auf dem Gerät läuft. Screenshots kann ich auch ganz einfach im Simulator erzeugen.

Gruß
CachingFoX
 

8812

Geoguru
CachingFoX schrieb:
[...] ich habe absichtlich keinen Screenshot hochgeladen, da man sehen soll, dass es auf dem Gerät läuft. Screenshots kann ich auch ganz einfach im Simulator erzeugen.

Gruß
CachingFoX
OK. Das hat Sinn.

Frohes Coden
Hans
 
Oben