• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin etrax Touch 35 gekauft, problem

Tinotep

Geonewbie
Guten Abend liebe Gemeinde,
Ich habe mir ein Garmin etrax Touch 35 gekauft. Um mein Handy zu entlasten und da ist auch mein Problem. Auf dem Gerät sind welche vor programmiert, aber leider von Mai diesen Jahres. Es gibt aber manche nicht mehr und neue sind auch hinzu gekommen. Jetzt meine Frage, wie bekomme ich die Datenbank aktualisiert?

Irgendwie begreife ich das nicht, in der Bedienungsanleitung steht nicht wirklich was drin.

MFG Tinotep
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Und neue Caches bekommst du selbstverständlich über den Import einer Pocket Query (oder einzelner GPX Dateien) aufs Gerät.
 
OP
T

Tinotep

Geonewbie
Danke für eure Info`s. Leider funktioniert das bei mir nicht. Die Pocket Query zeigt er nicht an.

Habt Ihr eine Idee was das sein kann?

MfG Tino
 
OP
T

Tinotep

Geonewbie
Okay, bei einem einzelnen Cache. Rufe ich auf der Seite einen Cache auf. In der Beschreibung steht aufs GPS herunterladen, angeklickt. Dann speichert er den als Datei aufm Garmin. Aber er ist nicht sichtbar, im Garmin.

Bei Pocket Queries, Auf der Seite mit "Geocachekarte aufrufen". Kann ich Pocket Queries erstellen und dann durch die Kriterien klicken und speichern. Dann bei Pocket Queries herunterladen. Dann die Datei vom Rechner ins Garmin/GPX speichern.

Dann das Gerät vom Rechner abmelden. Ein paar Sekunden warten und dann das Gerät starten. GEOCACHING wählen und dann sehe ich aber keine mehr. Wo kann der Fehler liegen??
 

8812

Geoguru
Hast Du das PQ entzippt? Beide resultierenden GPX-Files gehören in den GPX-Ordner, der im Ordner Garmin auf dem Gerät Garmin liegt.

Hans
 
OP
T

Tinotep

Geonewbie
Ich bin echt bescheuert, aber danke für die Anregungen und Kommentare.

Mein Problem war das Datenkabel am Rechner. Dadurch wurde die Datenverarbeitung nicht abgeschlossen.

Jetzt zeigt er alle an. MfG Tino
 
Oben