• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 450 erkennt SD Karte nicht mehr

GeoHawk

Geocacher
Mein Oregon 450 leistet mir seit viele Jahren mit einer ScanDisk 8 GB SD Karte im Bauch gute Dienste. Heute habe ich ihn nach längerer Pause nochmal aus der Schublade geholt, die SD Karte herausgenommen und mit neuem Kartenmaterial befüllt und wieder eingesteckt. Seitdem erkannt das Oregon die SD Karte nicht mehr :(

Wie gesagt haben diese SD Karte und mein Oregon 450 lange prima zusammengearbeitet. Nun hat sich irgendetwas die beiden entzweit. Wie bekomme ich es hin, das die beiden sich wieder verstehen?

Nachtrag: Die Karte ist FAT32 formatiert und wird im Kartenleser meines Rechners problemlos erkannt.
 
OP
GeoHawk

GeoHawk

Geocacher
Da wollte ich schon einen kompletten Reset des Oregons ausprobieren und habe das Teil zwecks Backup per USB Kabel an meinen Rechner angeschlossen. Und was sehe ich da? 2 zusätzliche Laufwerke im Windows Explorer, einmal der interne Speicher des Oregon, dazu aber auch die SD Karte! Uff!

Also USB Kabel wieder ab, Oregon neu gestartet - was "erfreulich" lange dauerte und mit so hübschen Meldungen wie "Loading Maps" verziert war. Und siehe da - alles wieder in Ordnung, das Oregon erkennt die SD Karte, meine Pocket Queries und auch die Karten sind wieder da. :)
 
Oben