• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anfänger benötigt Hilfe

sascha1983

Geonewbie
Hallo in die Runde...
ich bin blutiger Anfänger, was Geocaching angeht. Aber ich möchte da jetzt voll einsteigen und daraus ergibt sich meine Frage:

Ich besitze ein Garmin 64s auf dem ja einige Caches vorinstalliert sind. Natürlich gibt es ja viel viel mehr und wenn ich meine App öffne gibt's bei mir im Umkreis deutlich mehr, wie das Gerät anzeigt.

Gibt es irgendwo Updates, die man auf das 64s laden kann um alle Caches zu bekommen?

Lg
Sascha
 

Eastpak1984

Geoguru
Nein, in der Regel hat man nicht alle ca Caches der Welt auf dem Gerät, da die meisten Geräte dies nicht unterstützen und viel Rechenleistung für wenig Nutzen draufgehen würde.

In den meisten Fällen sucht man sich als Cacher eine Region aus, in der man Cachen möchte, und erstellt für diese Region sog. Pocket Querys mit Kriterien. Alle Caches der Region, auf die Kriterien zutreffen, werden dir dann als ein Paket zum Download angeboten. Dies wirfst du den entpackt auf dein Gerät.
 

Zappo

Geoguru
Eastpak1984 schrieb:
In den meisten Fällen sucht man sich als Cacher eine Region aus, in der man Cachen möchte, und erstellt für diese Region sog. Pocket Querys mit Kriterien. Alle Caches der Region, auf die Kriterien zutreffen, werden dir dann als ein Paket zum Download angeboten. Dies wirfst du den entpackt auf dein Gerät.
Ich erlaube mir mal, das zu ergänzen - bzw. ein wenig früher anzufangen :)

Caches kann man sich von der Plattform seiner Wahl bzw. deren Webseite runterladen - ob bei Geocaching.com, opencaching.de oder mehr.
Und das kann man auf verschiedene Weise - einzeln ("send to GPS") oder mehrere - dann mit einer wie oben beschriebenen PQ, die man sich nach eigenen Kriterien zusammenstellen kann.

Gruß Zappo
 
Oben