Seite 1 von 2

Firefox Plugin

Verfasst: So 19. Mär 2017, 11:42
von MKW
Seit ein paar Tagen ist das Firefox Plugin vom Garmin Communicator verschwunden. Weder 4.2.0 noch 4.1.0 läßt sich installieren.
Firefox Version 52.
Geht das noch jemanden so?

Re: Firefox Plugin

Verfasst: So 19. Mär 2017, 11:51
von projecter
Nein, bei mir ist noch alles da. :???:
FF 54.8.0 ESR
Ggfs. sollte mal der FF aktualisiert werden :shocked:

Re: Firefox Plugin

Verfasst: So 19. Mär 2017, 11:59
von MKW
Für einen Mac ist 52 die aktuelle Version.

Re: Firefox Plugin

Verfasst: So 19. Mär 2017, 14:35
von SammysHP
projecter hat geschrieben:
So 19. Mär 2017, 11:51
Nein, bei mir ist noch alles da. :???:
FF 54.8.0 ESR
Ggfs. sollte mal der FF aktualisiert werden :shocked:
Solch eine Version existiert nicht. Es gibt eine 45.8.0 ESR sowie die neue 52.0.1 ESR.
MKW hat geschrieben:
So 19. Mär 2017, 11:42
Seit ein paar Tagen ist das Firefox Plugin vom Garmin Communicator verschwunden. Weder 4.2.0 noch 4.1.0 läßt sich installieren.
Firefox Version 52.
Geht das noch jemanden so?
Das ist völlig korrekt so. Mit Firefox 52 wurde die Plugin-Schnittstelle deaktiviert. Es können keine Plugins (mit Ausnahme von Flash) genutzt werden. Auch Flash wird in den kommenden Monaten entfernt. Da musst du wohl auf externe Programme umsteigen oder die GPX-Dateien per Hand auf das Garmin packen.

(In der ESR-Version funktionieren Plugins noch, aber es ist die letzte Version mit dieser Unterstützung.)

Re: Firefox Plugin

Verfasst: So 19. Mär 2017, 17:02
von projecter
SammysHP hat geschrieben: projecter hat geschrieben: ↑
19-03-2017, 12:51
Nein, bei mir ist noch alles da. :???:
FF 54.8.0 ESR
Ggfs. sollte mal der FF aktualisiert werden :shocked:

Solch eine Version existiert nicht. Es gibt eine 45.8.0 ESR sowie die neue 52.0.1 ESR.
Sorry war ein Zahlendreher :shocked:

Re: Firefox Plugin

Verfasst: Mo 20. Mär 2017, 23:53
von MKW
Danke für die Aufklärung.

Ich glaub' es hackt.
Wenn Firefox alle Plugins, insbesondere auch Flash, abschaltet, dann können sie sich auch gleich selbst abschalten.
Ich möchte auf GCTour&GC Little Helper nicht verzichten. Das war der einzige Grund, warum zu FF gewechselt bin. Gibt es eine gute Greasemonkey-Implementierung für Safari?

Re: Firefox Plugin

Verfasst: Di 21. Mär 2017, 07:48
von RainerSurfer
MKW hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2017, 23:53
Wenn Firefox alle Plugins, insbesondere auch Flash, abschaltet, dann können sie sich auch gleich selbst abschalten.
Das gäbe ja einen Aufschrei, wenn alle Plugins abgeschaltet würden.
Es wurde die veraltete Schnittstelle NPAPI, die das Plugin nutzte, abgeschaltet. GM und somit GLH funktioniert nach wie vor.
Siehe auch:
https://www.golem.de/news/mozilla-firef ... 26532.html

Re: Firefox Plugin

Verfasst: Di 21. Mär 2017, 09:05
von SammysHP
Greasemonkey ist ja auch kein Plugin, sondern ein Addon. Hoffentlich bald eine Extension, weil auch die Addon-Unterstützung im November entfernt wird. Man muss schon genau auf die Begriffe achten. ;)

Re: Firefox Plugin

Verfasst: Di 21. Mär 2017, 09:35
von RainerSurfer
urks

Re: Firefox Plugin

Verfasst: Di 21. Mär 2017, 09:36
von moenk
http://www.greasespot.net/
Greasemonkey is a Firefox extension that allows you to customize the way webpages look and function.