• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Positionsformat ändern im Garmin 700

Mowie

Geonewbie
Moin Moin,
meine Frage kommt für unsere vergangene Reise zu spät, aber vielleicht brauche ich diese Funktion in der Zukunft noch einmal.

Es geht um folgendes:
Beim Geocachen nutzen wir ja in der Regel das Positionsformat Grad und Dezimalminuten. Soweit sogut.

In einem Campingplatzführer wurden die Koordinaten nun leider manchmal in Dezimalgrad vorgegeben (so wie man es bei Google Maps nutzt). Wir waren in Irland, die Ostkoordinate hatte entsprechend ein Minuszeichen vorneweg.

Unterwegs habe ich nun alle möglichen Kombinationen ausprobiert, aber es war mir nicht möglich, die notwendige Umstellung zu machen. Um nicht beim Handy das Roaming einschalten zu müssen, habe ich mich über die Adresse dahingewurschtelt, mit OSM manchmal auch gar nicht so einfach.

Kennt Garmin dieses Format nicht, oder bin ich einfach zu blind?
Viele Grüße
Mowie
 

8812

Geoguru
Du bist zu blind. ;)
Natürlichkannst Du im Garmin Dezimalgrade einstellen.
Uns sollte es das Minuszeichen sein, welches dich erblindete: Hier gibst Du einfach W statt E im Koord-Header ein.

Hans
 
Oben