• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX Dateien von Oregon 700 entfernen

EBSSgeo

Geocacher
Wie bekomme ich es hin, das alte GPX Dateien die ich irgendwann mal auf mein Oregon 700 aufgespielt habe wieder löschen? Den ordner: Garmin/GPX habe ich schon den ganzen Inhalt gelöscht, aber sobald ich Gerät neu starte sind wieder ältere Caches vorhanden. Auch die neuen sind vorhanden.

Geht das über das Garmin Gerät oder über GSAK?
 

Eastpak1984

Geoguru
Hast du sie evtl als GGZ exportiert, statt als GPX?

Hast du auch die Speicherkarte dementsprechend kontrolliert?

Btw. Nutzt du einen Mac? Dann leere den Papierkorb.
 
OP
E

EBSSgeo

Geocacher
Nein habe keinen Mac. Habe auch kein GGZ exportiert, sondern die GPX. Habe aber nochmals nachgeschaut.
Auf Speicherkarte ist auch nix drauf.
 
OP
E

EBSSgeo

Geocacher
Nein, auch wenn ich WLAN abschalte sind diese noch vorhanden. Bluetooth ist auch aus.
Habe auch schon geschaut ob versteckte Dateien drauf sind, aber auch nix.
 

8812

Geoguru
Ohne GPX- oder GGZ-Dateien gibt es definitiv keine Caches auf dem Gerät. Kann es sein, daß Du gerade Geocaches mit Pois verwechselst?
Leere bitte auch beide Poi-Ordner (Gerät und µSD-Karte) und schau dann noch einmal.

Hans
 
OP
E

EBSSgeo

Geocacher
Habe auch diesen auf beiden gelöscht aber immer noch sind die Caches vorhanden. Mache jetzt einen Reset, mal schauen
 

8812

Geoguru
EBSSgeo schrieb:
[...] aber immer noch sind die Caches vorhanden. [...]

Kaum zu glauben. Bitte mache mal einen Screenshot (kein Foto des Geräts) von einem der vorhandenen Geocaches und poste den hier.
[Screenshot auf Garmin: Setup > Display > Screenshot auf ON]

Hans
 

THC

Geomaster
Hi,
nicht nur die Inhalte der POI-Ordner löschen, sondern auch die Inhalte der "POI_Stash" Ordner.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob die standardmäßig angezeigt werden, wenn nicht, mal versteckte Ordner anzeigen oder so ähnlich
 

baer

Geowizard
Hast Du auch mal das ganze Gerät (und die Speicherkarte) nach gpx-Dateien (und ggz) durchsucht?

Meines Wissens ist es nämlich völlig egal, wo die Dateien stehen. Sie könnten sogar im Wurzelverzeichnis stehen.
 

projecter

Geoguru
Beim Oregon 450 geht das komplette löschen der POI's nur mit dem POI-Loader von Garmin zuverlässig. Ich weiß nicht wie das beim Oregon 700 ist :roll:
 

8812

Geoguru
projecter schrieb:
Beim Oregon 450 geht das komplette löschen der POI's nur mit dem POI-Loader von Garmin zuverlässig.[...]

Nein. Es reicht völlig aus die entsprechenden Gpi-Files zu löschen. Ich habe das jahrelang zur vollsten Zufriedenheit auf so einem Gerät gemacht. (Mac-User sollten allerdings auch ihren Papierkorb entleeren. Wird gern vergessen).

Hans
 
OP
E

EBSSgeo

Geocacher
Hatte jetzt das Gerät komplett zurgesetzt da ich es gestern morgen benötigt hatte.
Wenn ich das nächste mal was draufspiele und das Problem besteht weiterhin, probiere ich Eure Tipps mal aus.
 

geoclaat

Geonewbie
Hallo :)

Wenn du dir Caches über die Geocaching Live Funktion heruntergeladen hast, dann kannst du die unter "Live-Daten entfernen" löschen

Gruß
geoclaat
 
Oben