• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was macht "AutoLocate-Position"?

Tomcat06

Geocacher
Beim Oregon 700 finde ich im Satellitenmenü diesen Eintrag. In der Anleitung gibt es dieses Stichwort nicht. Was muss ich mir denn darunter vorstellen? Die Position findet das Gerät ja nach dem Einschalten auch ohne besondere Aufforderung. Oder findet es damit etwa mein Auto?
Tomcat
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Soweit ich weiß werden dabei die heruntergeladenen Almanach-Daten gelöscht. Braucht man also meistens nicht.
 

RainerSurfer

Geowizard
Es kann vorkommen wenn das Gerät lange nicht eingeschaltet war und/oder großer Entfernungen im ausgeschaltet Zustand zurückgelegt worden sind, auch nach langer Zeit kein Fix zustande kommt. Da hilft dann AutoLocate
 
OP
Tomcat06

Tomcat06

Geocacher
RainerSurfer schrieb:
Es kann vorkommen wenn das Gerät lange nicht eingeschaltet war und/oder großer Entfernungen im ausgeschaltet Zustand zurückgelegt worden sind, auch nach langer Zeit kein Fix zustande kommt. Da hilft dann AutoLocate

Danke.
Ist das sicheres Wissen oder gut gedachte Vermutung? Woher kommt diese Information, wo Garmin doch selbst dazu schweigt?
Tomcat
 

RainerSurfer

Geowizard
Wissen? Erfahrung. Da das der erste Tipp ist, wenn kein Fix zustande kommt.
Garmin schweigt? Nein:
https://www.garmin.com/at/support/begriffe/
https://support.garmin.com/faqSearch/en-US/faq/content/Ud8f4LUcyf4oKS9Lz4s8C9
https://support.garmin.com/faqSearch/en-US/faq/content/EJMCZh0JO10gBt6MgNe7UA
Auch wenn die Infos nicht ganz konsistent sind.
 
OP
Tomcat06

Tomcat06

Geocacher
Hey, danke für den Hinweis.
Natürlich wäre es Garmins kundenfreundliche Aufgabe gewesen, ein in den Bedienungselementen implementiertes Feature auch in der Anleitung , - tja - mindestens zu erwähnen. Mit 'Beschreiben' will ich die erstmal nicht überfordern.
Tomcat
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Sei froh, dass es sowas wie eine Bedienungsanleitung gibt. ;) Der Höhepunkt der Bedienungsanleitungen war irgendwann in den 70er bis 80er Jahren, danach ging es erst allmählich und in den letzten 10 bis 20 Jahren dramatisch bergab.
 
Oben