Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Etrex 35 hat sich verstellt , kann jemand helfen ?

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Benutzeravatar
SirGahaad
Geocacher
Beiträge: 46
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 14:50

Etrex 35 hat sich verstellt , kann jemand helfen ?

Beitrag von SirGahaad »

Hallo Geocacher

Mein Etrex hat sich verstellt und ich finde nicht zurück.
Wenn ich ein Cache starte zeigt es jetzt noch zusätzlich, wie ein Navi fürs Auto, den zu fahrenden Strassenverlauf an.
Dazu werden so dicke Pfeile angezeigt die dann die für mich wichtigen Sachen, zB. das Ziel des Caches verdecken.

So richtig zufrieden bin ich mit der Bedienerfreundlichkeit des Etrex 35 nicht.
Was benutzt ihr denn für Geräte ?

Viele Grüße sirGahaad.
Viele Grüße SirGahaad
luckyfive
Geocacher
Beiträge: 181
Registriert: Di 24. Aug 2010, 09:33

Re: Etrex 35 hat sich verstellt , kann jemand helfen ?

Beitrag von luckyfive »

Hallo sirGahaad,

ist in den Einstellungen im Routing der Luftlinien-Modus eingestellt?

Gruß
luckyfive


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
luckyfive
Geocacher
Beiträge: 181
Registriert: Di 24. Aug 2010, 09:33

Re: Etrex 35 hat sich verstellt , kann jemand helfen ?

Beitrag von luckyfive »

Ebenso sollte "Auf Straße zeigen" auf Aus stehen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
l.e.x.l
Geocacher
Beiträge: 81
Registriert: Do 23. Jun 2011, 19:59

Re: Etrex 35 hat sich verstellt , kann jemand helfen ?

Beitrag von l.e.x.l »

das kenne ich auch, die ersten Wochen war ich mit der Bedienung auch nicht so zufrieden, hab dann auch erstmal den Klassischen Modus verwendet - war dann so wie ichs vom Dakota gewohnt war, aber ich bin dann doch recht schnell wieder auf dem neuen Modus umgestiegen, wenn man da mal etwas länger spielt, dann ist das schon gut und bietet doch ein paar Sachen mehr. Die Bedienung wird bei einem Oregon auch nicht viel anders sein.
Benutzeravatar
SirGahaad
Geocacher
Beiträge: 46
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 14:50

Re: Etrex 35 hat sich verstellt , kann jemand helfen ?

Beitrag von SirGahaad »

Die Welt ist ja doch kleiner als gedacht ;)
Danke für die Tips
ich werde mal schauen ob ich in den Einstellungen etwas in der Art finde.
Viele Grüße SirGahaad
Benutzeravatar
SirGahaad
Geocacher
Beiträge: 46
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 14:50

Re: Etrex 35 hat sich verstellt , kann jemand helfen ?

Beitrag von SirGahaad »

Geschafft nun hab ich alles gefunden Danke euch nochmals.
Viele Grüße SirGahaad
Benutzeravatar
spaziergaenger
Geowizard
Beiträge: 1144
Registriert: Do 19. Mai 2005, 10:09
Wohnort: N51.5 E12

Re: Etrex 35 hat sich verstellt , kann jemand helfen ?

Beitrag von spaziergaenger »

Wo kann man denn jetzt zwischen Luftlinienroute und Routenberechnung auf Wegen / Straßen umstellen. Habe nämlich in der Anleitung auf die Schnelle nichts gefunden. Wie zufrieden seid ihr sonst so mit dem Gerät? Besonders im Vergleich zum eTrex 20/30.
Gruß, Spaziergänger
8812
Geoguru
Beiträge: 4392
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: Etrex 35 hat sich verstellt , kann jemand helfen ?

Beitrag von 8812 »

spaziergaenger hat geschrieben: Fr 28. Jul 2017, 16:18 Wo kann man denn jetzt zwischen Luftlinienroute und Routenberechnung auf Wegen / Straßen umstellen. [...]
Setup > Routing
Einfacher ist es aber, einfach das Profil mit einem auf die Powertaste gelegten Shortcut umzuschalten.
(also: Profil Geocaching hat Luftlinie; Profil Cruise hat Autorouting)

Hans
8812
Geoguru
Beiträge: 4392
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: Etrex 35 hat sich verstellt , kann jemand helfen ?

Beitrag von 8812 »

Bild Bild

Hans
Benutzeravatar
spaziergaenger
Geowizard
Beiträge: 1144
Registriert: Do 19. Mai 2005, 10:09
Wohnort: N51.5 E12

Re: Etrex 35 hat sich verstellt , kann jemand helfen ?

Beitrag von spaziergaenger »

Ah danke, dann kann man wohl keine Auswahlmöglichkeit wie beim eTrex 20/30 einstellen, so dass man individuell entscheiden kann (ohne Profilwechsel etc...)?
Gruß, Spaziergänger
Antworten