• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Etrex 35 hat sich verstellt , kann jemand helfen ?

SirGahaad

Geocacher
Hallo Geocacher

Mein Etrex hat sich verstellt und ich finde nicht zurück.
Wenn ich ein Cache starte zeigt es jetzt noch zusätzlich, wie ein Navi fürs Auto, den zu fahrenden Strassenverlauf an.
Dazu werden so dicke Pfeile angezeigt die dann die für mich wichtigen Sachen, zB. das Ziel des Caches verdecken.

So richtig zufrieden bin ich mit der Bedienerfreundlichkeit des Etrex 35 nicht.
Was benutzt ihr denn für Geräte ?

Viele Grüße sirGahaad.
 

luckyfive

Geocacher
Hallo sirGahaad,

ist in den Einstellungen im Routing der Luftlinien-Modus eingestellt?

Gruß
luckyfive


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

l.e.x.l

Geocacher
das kenne ich auch, die ersten Wochen war ich mit der Bedienung auch nicht so zufrieden, hab dann auch erstmal den Klassischen Modus verwendet - war dann so wie ichs vom Dakota gewohnt war, aber ich bin dann doch recht schnell wieder auf dem neuen Modus umgestiegen, wenn man da mal etwas länger spielt, dann ist das schon gut und bietet doch ein paar Sachen mehr. Die Bedienung wird bei einem Oregon auch nicht viel anders sein.
 
OP
SirGahaad

SirGahaad

Geocacher
Die Welt ist ja doch kleiner als gedacht ;)
Danke für die Tips
ich werde mal schauen ob ich in den Einstellungen etwas in der Art finde.
 

spaziergaenger

Geowizard
Wo kann man denn jetzt zwischen Luftlinienroute und Routenberechnung auf Wegen / Straßen umstellen. Habe nämlich in der Anleitung auf die Schnelle nichts gefunden. Wie zufrieden seid ihr sonst so mit dem Gerät? Besonders im Vergleich zum eTrex 20/30.
 

8812

Geoguru
spaziergaenger schrieb:
Wo kann man denn jetzt zwischen Luftlinienroute und Routenberechnung auf Wegen / Straßen umstellen. [...]
Setup > Routing
Einfacher ist es aber, einfach das Profil mit einem auf die Powertaste gelegten Shortcut umzuschalten.
(also: Profil Geocaching hat Luftlinie; Profil Cruise hat Autorouting)

Hans
 

8812

Geoguru
etrex-touch-setup-2.png
etrex-touch-setup-routing.png


Hans
 

spaziergaenger

Geowizard
Ah danke, dann kann man wohl keine Auswahlmöglichkeit wie beim eTrex 20/30 einstellen, so dass man individuell entscheiden kann (ohne Profilwechsel etc...)?
 

8812

Geoguru
spaziergaenger schrieb:
Ah danke, dann kann man wohl keine Auswahlmöglichkeit wie beim eTrex 20/30 einstellen, so dass man individuell entscheiden kann (ohne Profilwechsel etc...)?

Doch, kann man. Das ist nur viel umständlicher zu bewerkstelligen.
 

RainerSurfer

Geowizard
spaziergaenger schrieb:
Ah danke, dann kann man wohl keine Auswahlmöglichkeit wie beim eTrex 20/30 einstellen, so dass man individuell entscheiden kann (ohne Profilwechsel etc...)?
Eigentlich so:
Ziel auswählen, Route wird berechnet wie in den Einstellungen.
Ausgewähltes Ziel ist immer noch aktiv, sieht man an dem kleinen Kompasspfeil an der Lupe, dann nochmal Zieleingabe und da Routenaktivität ändern.
Bei einem neuem Ziel gilt wieder das was den Einstellungen als Vorgabe ausgewählt wurde
Ganz ohne Profilwechsel und ohne in den Einstellungen was zu ändern, aber nicht ohne "etc" ;)
 

RainerSurfer

Geowizard
Einfach ist es doch!? Ich finde es so sogar besser.
Ich wähle meine Aktivität/Profil was am besten passt, wenn ich unterwegs bin und da mal ne andere Einstellung brauche, kurz mal gewechselt, s.o. oder beibehalten.
 

spaziergaenger

Geowizard
OK, vielleicht stelle ich es mir nur zu kompliziert vor. Wie zufrieden seid ihr sonst so mit dem Gerät? Ist die Verarbeitungsgeschwindigkeit (Kartenaufbau etc..) schneller als beim alten eTrex 20/30? Ist die niedrige Bildschirmauflösung im Praxisbetrieb hinderlich / einschränkend? Trage mich mit dem Gedanken ein solchen Gerät anzuschaffen, nachdem am eTrex 30 die Quit-Taste nicht mehr richtig funktioniert (Gummi durchgescheuert / eingerissen).
 

RainerSurfer

Geowizard
Mit kurz gewechselt meine ich die Routingeinstellung. Kann nicht mehr editiert werden.

Der wirkliche Nachfolger vom 30 ist ja eTrex 30x, das 35 ähnelt eher einem kleinen Oregon, als einm eTrex. eTrex muss Tasten haben
 
Oben