Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

An GPS senden funktioniert nicht mehr (etrex30)

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

wolperdinger
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 17:16

An GPS senden funktioniert nicht mehr (etrex30)

Beitrag von wolperdinger » Fr 8. Dez 2017, 18:36

Hallo zusammen,
bis vor kurzem hat es einwandfrei funktioniert, die Übertragung der Cache Koordinaten mit „An GPS senden“.
Jetzt kommt die Meldung: Garmin Communicator Plugin NOT detected. Download and install now
Also brav heruntergeladen und installiert:

Details in der angehängten Datei. "An GPS senden.doc"

Neuer Versuch „An GPS senden“

Das Spielchen soll von vorne losgehen.

Fühle mich vera…..! Typisch Garmin
Dateianhänge
An GPS senden.doc
(1.65 MiB) 19-mal heruntergeladen

Werbung:
8812
Geoguru
Beiträge: 4410
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: An GPS senden funktioniert nicht mehr (etrex30)

Beitrag von 8812 » Fr 8. Dez 2017, 18:59

"bis vor kurzem ..." -> Falsch: denn das geht seit ca. einem Jahr nicht mehr.
"Typisch Garmin" -> Falsch: beschwer dich bei den Browser-Herstellern.
Funktionieren tut das aber noch mit Firefox 52 ESR und dem Communicator 4.1.0.1-signed

Hans

NB: Was hat das mit "Geocaching.de" zu tun?

8812
Geoguru
Beiträge: 4410
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: An GPS senden funktioniert nicht mehr (etrex30)

Beitrag von 8812 » Fr 8. Dez 2017, 19:28

Alternative: Klicke auf den "GPX"-Button und sichere die Datei in den Ordner: [eTrex30]/Garmin/GPX

Benutzeravatar
mic@
Geoguru
Beiträge: 7342
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 20:56
Ingress: Enlightened
Wohnort: 14167 Berlin

Re: An GPS senden funktioniert nicht mehr (etrex30)

Beitrag von mic@ » Fr 8. Dez 2017, 19:40

8812 hat geschrieben:NB: Was hat das mit "Geocaching.de" zu tun?
Genau...deshalb habe ich das Thema mal in die passende Ecke verschoben.

@wolperdinger: Bitte die Forenstruktur beachten.
Hochzieher Bild Bild

wolperdinger
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 17:16

Re: An GPS senden funktioniert nicht mehr (etrex30)

Beitrag von wolperdinger » Sa 9. Dez 2017, 16:00

Wenn man ganz oben liest: "Geoclub Geocaching Allgemein Outdoor Equipment Garmin GPS", dann darf man doch annehmen, dass man nicht ganz falsch liegt.

Wenn man dann noch erfahren würde, wo "die passende Ecke" denn ist, wäre heute schon Weihnachten.

8812
Geoguru
Beiträge: 4410
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: An GPS senden funktioniert nicht mehr (etrex30)

Beitrag von 8812 » Sa 9. Dez 2017, 16:12

wolperdinger hat geschrieben:
Sa 9. Dez 2017, 16:00
Wenn man ganz oben liest: "Geoclub Geocaching Allgemein Outdoor Equipment Garmin GPS", dann darf man doch annehmen, dass man nicht ganz falsch liegt.

Wenn man dann noch erfahren würde, wo "die passende Ecke" denn ist, wäre heute schon Weihnachten.
Ja, aber das steht erst so da, seit der Mod das verschoben hat. Vorher hast Du in Geocaching.de gepostet. Und jetzt halt mal die Füße still. Wenn Du möchtest, daß dir hier geholfen wird, dann solltest Du deinen Ton ändern.

Hans

wolperdinger
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 17:16

Re: An GPS senden funktioniert nicht mehr (etrex30)

Beitrag von wolperdinger » Sa 9. Dez 2017, 17:57

Danke für die Hinweise.
Wenn geocaching.com nach wie vor anbietet "Ans GPS senden", bzw. "Aufs GPS-Gerät übertragen", kann ich nicht glauben, dass es nur noch über den umständlichen Weg "GPX" Button gehen soll. Ich möchte zu Hause am PC meine Koordinaten auf das etrex30 übertragen!
Mich würde interessieren was ich falsch gemacht habe.
Meine Vorgehensweise habe ich im .doc dokumentiert.
Oder geht es definitiv nicht mehr mit "Ans GPS senden", bzw. "Aufs GPS-Gerät übertragen".

Danke für konstruktive Hilfen

8812
Geoguru
Beiträge: 4410
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: An GPS senden funktioniert nicht mehr (etrex30)

Beitrag von 8812 » Sa 9. Dez 2017, 18:11

Aus einem meiner vorherigen Posts:
Funktionieren tut das aber noch mit Firefox 52 ESR und dem Communicator 4.1.0.1-signed

8812
Geoguru
Beiträge: 4410
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: An GPS senden funktioniert nicht mehr (etrex30)

Beitrag von 8812 » Sa 9. Dez 2017, 18:33

Also dies:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Kocherreiter
Geomaster
Beiträge: 935
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 14:36
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Re: An GPS senden funktioniert nicht mehr (etrex30)

Beitrag von Kocherreiter » Mo 11. Dez 2017, 08:09

Dass du stinkig bist weil es nicht funktioniert kann ich nachvollziehen - dafür können aber wir nichts und wie immer im Leben: Der Ton macht die Musik

Der Garmin Communicator funktioniert seit Jahren und daher bleibt der Button bei Geocaching.com aktiv, aber
Hinweis: Google Chrome, Mozilla Firefox und Microsoft Edge sind nicht kompatibel mit dem Garmin Communicator Plugin.
Quelle: https://support.garmin.com/faqSearch/de ... M4GGD5d0zA
Dafür kann weder Groundspeak noch Garmin etwas.

Um deine Nerven zu schonen, klicke doch den anderen Button "GPX-Datei". Dann wird das Listing auf deinem PC gespeichert und du kannst, wenn du fertig bist, alles in einem Rutsch aufs Garmin kopieren. Das sind nur wenige Klicks mehr und funktioniert ohne Probleme.
Unterwegs sein bedeutet Geschichten zu erleben: https://kocherreiter-geocaching.de/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder