• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Topo Schweden

mity!

Geocacher
Moin, Moin zusammen,

ist hier im Forum jemand im Besitz einer (original) Garmin Topo Schweden?

Mich würde mal interessieren, welche Grundlage (Quelle) die Kartendaten haben. Basiert das auf der 1:50.000er Terrängkartan? Ist die brauchbar (also die Garminkarte, nicht die Terrängkartan)?

Ich musste leider feststellen, dass OSM in meiner diesjährigen, schwedischen Zielregion ziemlich dünn und somit unbrauchbar ist. Da gibt es nicht mal die Straße/Piste zu unserem Quartier. Vielleicht kann ja jemand sogar mal einen Screenshot aus der Gegend Emmaboda (konkret: N56 31.368 E15 37.829) posten...

Ich vermute mal, die deutlich billigere Schweden Topo für Garmin von NaviTracks basiert auf OSM. Vielleicht kann aber auch dazu jemand etwas sagen.

Danke!
 

8812

Geoguru
OSM:

e5e8d024d8fc3ba12f103fff5594d173.png


Garmin Friluftskartan V5 (mit speziellem TYP file):

78d6341b6fc6effdd2b4b45e8d53f374.png


Hans
 
OP
mity!

mity!

Geocacher
Super, das hilft mir weiter!

(Außer, dass ich jetzt Finanzmittel in den Haushaltsplan einstellen muss...)

DANKESCHÖN
 
Oben