• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 7x0: Crash bei aktivierter Chirp-Suche

mity!

Geocacher
Habe kürzlich festgestellt, dass mein Oregon 750 bei aktivierter Chirp-Suche nach ziemlich exakt 70 Sekunden abstürzt.

Ich habe den Verdacht, dass auch keine Chirp-Daten erkannt werden, wenn in dieser Zeit ein Chirp in Reichweite ist. Aber ich kann das mangels eines verlässlichen Chirp auch nicht 100%ig testen.

Firmware ist die aktuelle 4.0. Welche die letzte Firmware war, mit der die Chirp-Suche funktionierte, kann ich nicht mehr rekonstruieren. Chirp ist ja nicht so häufig...

Hat noch jemand dieses Problem?
 

RainerSurfer

Geowizard
Der Fehler ist bekannt und "in Arbeit".
Da wahrscheinlich im Juni eine neue FW kommt, könnte es mit der auch eine Fehlerbereinigung geben.
 
OP
mity!

mity!

Geocacher
Ah, Dankeschön.

Ich hatte nur im GPSrchive nachgeschaut. Aber das wird offenbar nur noch sporadisch aktualisiert.

Gibt es irgendwo eine mehr oder minder offizielle Liste der known bugs? Ich habs jetzt im deutschen Garmin-Forum gefunden, aber es ist ja recht mühsam dort einen Überblick über die akuellen Fehler zu bekommen. :???:

Naja, immerhin liegt das Problem nicht an meiner "persönlichen Einstellung"... ;)
 

RainerSurfer

Geowizard
Ich kenne auch nur das von GPSrchive, da sind zumindest auch nicht behobene Fehler in der 4.00 gelistet. Der Chirp Fehler ist da halt noch nicht angekommen. Mit der 4.00 hatte ich noch keine Chirpstation, somit noch gar nicht selber betroffen gewesesen.
 
OP
mity!

mity!

Geocacher
Endlich, endlich...

Neue FW 4.2:

Changes made from version 4.00 to 4.20:
Added support for Garmin HuntView Plus.
Fixed possible shutdown with Chirp searching.
Fixed possible issue transferring Geocaches from Geocache Live.
Fixed possible issue connecting to secured WiFi.
Fixed possible missing end tag for GPX route files.
Fixed possible issue with Share Wirelessly app.
Fixed possible issue where EPO data would not be downloaded through GCM.


Ich drück die Daumen. (Aber ich habe noch nicht gewagt die neue Firmware zu installieren, nachdem ich mit der 4.0er meinen Oregon 750t einmal "gebrickt" und kurz darauf das Austauschgerät um Haaresbreit wieder ins Nirvana geschossen habe. (Nach Trennen der USB-Verbindung zum PC blieb der Oregon bei der Startmeldung hängen. Im zweiten Fall gelang mir nach zwei Tagen doch noch ein Hardreset am USB-Port hängend...)

Noch eine kleine Bösartigkeit zum Abschluss: Ich schätze, dass wir die neue Firmware weniger den Bugfixes als der Unterstützung von HuntView Plus (was auch immer das ist) zu verdanken haben...
 
Oben