• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

etrex30 Ersatzknopf?

FieserFriese

Geocacher
Moin allemann,
bei meinem Garmin etrex30 ist ein Gummiknopf erst gebrochen, jetzt komplett herausgefallen. Die Taste kann ich jetzt nur noch mit einem Kugelschreiber o.ä. betätigen... :/
Nun bin ich über folgende Reparaturmöglichkeit gestolpert:

https://www.lacasadelgps.com/tienda2.0/boton-para-garmin-etrex-10,-20,-20x,-30-y-30x-p-4325.html

https://www.youtube.com/watch?v=2atJWxDxtH8

Die Lösung gefällt mir, allerdings ist der Preis (40,- für eine Taste) doch ganz schön happig.
Gibt es ähnliche Ersatzknöpfe bzw. andere Anbieter?
Dank und Gruß
FieserFriese
 

schatzi-s

Geowizard
Das sollte nicht viel anders sein, als schon vor vielen Jahren beim 450

https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=79059
 
Immer das Gleiche. Aus diesem Grund habe ich auch vor längerer Zeit mein geliebtes
Garmin etrex hcx aussortieren müssen. :(
Da war allerdings zusätzlich auch der darunter sitzende Mikrotaster defekt.
Ich hatte damals auch nix gefunden um den Taster im vernünftigen Kostenrahmen zu ersetzen und bin dann "Smartphone-Cacher" geworden. :handy:
Ich hatte noch die Idee, z.B. bei ebay-Kleinanzeigen zu schauen ob jemand ein defektes Gerät zur Erstzteilgewinnung anbietet - habe den Gedanken aber dann nicht mehr konsequent verfolgt... :???:
vielleicht ein Ansatz für Dich ?
 
OP
FieserFriese

FieserFriese

Geocacher
Danke, ich habe schon einen Suchauftrag bei Ebay-Kleinanzeigen laufen. :)
Letzt bin ich über Ersatzschalen für den 30er gestolpert. Aus den USA für 70$ oder so. Auch zu viel Knete...ich werde wohl bald den Radierer reinbasteln.
 
Oben