Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Garmin Oregon 750t neu einrichten

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Benutzeravatar
mity!
Geocacher
Beiträge: 141
Registriert: Di 7. Mär 2006, 14:02
Wohnort: Spandau
Kontaktdaten:

Re: Garmin Oregon 750t neu einrichten

Beitrag von mity! » Di 26. Mär 2019, 06:50

Das geht über die Einstellungen:
'Setup / Main Menu'.
Das Hauptmenü ist nun in einem editierbaren Modus. Da gibt es auch das "Hamburger-Menü" unten rechts.
Dort dann 'Change Dashboard' und Du hast auch die Auswahl verschiendener Dashboards. Auch das der kleinen Datenfelder, die Du mit langem Druck darauf auswählen/anpassen kannst.
Die Anpassungen des Hauptmenüs, der sogenannten "Schublade" (also der vielen Icon nach dem "Wegwischen" des Hauptmenüs) und des Dashboards kannst Du separat für jede Aktivität einstellen. Somit lassen sich sehr schön unterschiedliche Profile anlegen.
Ich kann nur wieder das GPSrchive empfehlen... ;)
Bild

Werbung:
RainerSurfer
Geowizard
Beiträge: 2120
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 11:56
Wohnort: Südfranken
Kontaktdaten:

Re: Garmin Oregon 750t neu einrichten

Beitrag von RainerSurfer » Di 26. Mär 2019, 07:53

mity! hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 06:50
Das geht über die Einstellungen:
'Setup / Main Menu'.
Das Hauptmenü ist nun in einem editierbaren Modus. Da gibt es auch das "Hamburger-Menü" unten rechts.
Dort dann 'Change Dashboard' und Du hast auch die Auswahl verschiendener Dashboards. Auch das der kleinen Datenfelder, die Du mit langem Druck darauf auswählen/anpassen kannst.
Auch Dashboard auswählen geht über langen Druck, zumindest wenn man klassisches Menü gewählt hat.
Wenn es so viel Unklarheiten gibt, würde ich direkt auf klassischen Menü umstellen. Da sind die Unterschiede dann doch rel gering, falls man mit dem O600 schon gut zurecht kam.
Wenn einem langweilig ist oder der Forscherdrang zu hoch, kann man dem "neuen" Menü ja noch ne Chance geben.
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Oregon

peter_55
Geocacher
Beiträge: 37
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 19:32

Re: Garmin Oregon 750t neu einrichten

Beitrag von peter_55 » Fr 29. Mär 2019, 12:40

¡hola!

die Startinfo habe ich jetzt mit meinem Namen und Telefonnummer ergänzt. Das lag wohl an Zugriffrechten.

Die kleinen Datenfelder in meinem Profil Geocache konnte ich ebenfalls individuell anpassen.

Jetzt geht's noch um die kleinen Datenfelder auf der "Startseite" .
Unter Einstellungen gehe ich auf Benutzermenü. Dort kann ich dann Elemente hinzufügen, entfernen oder verschieben.
Unten rechts gibt es auch das Hamburger Menü. Dort kann ich:
Schublade einrichten
Dashboards ändern
Als Startseite verwenden

Schublade scheint das zu sein, was ich durch Wischen nach unten auf der Startseite ereiche.

Bei Dashboards ändern steht oben kleine Datenfelder. Dann eine Liste von Höhenmesser bis Stoppuhr.

Aber nirgends finde ich eine Möglichkeit den Inhalt der kleinen Datenfelder auf der Startseite anzupassen.
Lange auf die Felder drücken bringt nichts. Dadurch komme ich nur auf die Seite Dashboard.
Auf der Startseite habe ich unten auch kein Hamburgermenü. Auf der, Schaublade heisst das glaube ich, also die Seite, die ich durch Wischen nach unten erreiche, auch nicht.

Hat jemand noch eine Idee? Würde mich freuen und schon mal Danke im voraus.
Saludos
Peter

RainerSurfer
Geowizard
Beiträge: 2120
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 11:56
Wohnort: Südfranken
Kontaktdaten:

Re: Garmin Oregon 750t neu einrichten

Beitrag von RainerSurfer » Mo 1. Apr 2019, 07:33

peter_55 hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 12:40
Aber nirgends finde ich eine Möglichkeit den Inhalt der kleinen Datenfelder auf der Startseite anzupassen.
Wie auch immer deine Startseite aussieht :???:
Felder des Dashboards kann man nicht ändern.
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Oregon

peter_55
Geocacher
Beiträge: 37
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 19:32

Re: Garmin Oregon 750t neu einrichten

Beitrag von peter_55 » Mo 1. Apr 2019, 10:41

¡hola!

Danke für den Hinweis.
Ich kann's nur nicht glauben, wei der Hersteller kann ja nicht wissen kann, was seine Kunden mit dem Gerät machen möchten. Und so viel Arroganz traue ich nicht mal Garmin zu.
Einen guten Start in die Woche wünsche ich.
Saludos
Peter

Antworten