• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSMAP64sx und Bilder

ticktack

Geocacher
Hat schon einer Erfahrung mit Bilder (Spoiler) aufspielen auf dieses Gerät gemacht?
Ein Bildbetrachter ist an Bord und normale Bilder lassen sich auch aufspielen und betrachten.
Nur mit Spoilerfotos hab ich Probleme (RCH65 Spoiler).
Oder geht das mit dem Gerät garnicht? :kopfwand:
 
A

Anonymous

Guest
In den Bildbetrachtungsordner gehören die Spoilerbilder auch nicht.
Sie gehören dorthin:

A geocache’s photos, JPEG only, need to be placed on the handheld’s mass storage in the following manner:

\Garmin\GeocachePhotos\Last Character\Second To Last Character\Full Code\

For example, photos for a geocache with code GCZTX24 would be placed under the path

\Garmin\GeocachePhotos\4\2\GCZTX24\deinbild.jpg

Hans

NB: Es gibt ein GSAK-Makro, welches das Erstellen der Directory und das entsprechende Kopieren der Bilder vornimmt.
 

Henne1312

Geocacher
ticktack schrieb:
Nur mit Spoilerfotos hab ich Probleme (RCH65 Spoiler).
Oder geht das mit dem Gerät garnicht? :kopfwand:

Scheint so, als ginge das nicht mehr. Mit dem Oregon 700 hat es noch funktioniert, mit dem GPSmap 66 funktioniert es nicht mehr. Das 64sx ist noch neuer - möglich, dass Garmin das (beabsichtigt oder nicht) deaktiviert hat.
 
OP
ticktack

ticktack

Geocacher
Glaube ich auch. Es gibt keinen "Bilder-Ordner".
Die Bilder, die ich mir anzeigen lassen kann, speichere ich unter "garmin" in irgendein Ordner. Die zeigt er mir an."GeocachePhotos" gibt es nicht. Auch beim nachträglichen anlegen des Ordners passiert nichts.
Ist warscheinlich wirklich abgeschafft worden.... :irre:
 

Henne1312

Geocacher
Wenn ich RCHSpoiler seine Arbeit machen lasse, legt er die Ordnerstruktur wie auf den "alten" Geräten an, man kann sich die Fotos aber nicht mehr anzeigen lassen. Für das GPSMAP66s gibt es dazu einen Eintrag bei GPSrChive, https://www.gpsrchive.com/GPSMAP/GPSMAP%2066/index.htm unter "Missing Features".
 
Oben