Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Keine Anzeige von Geocachenamen

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Antworten
frankenfan
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 18:10

Keine Anzeige von Geocachenamen

Beitrag von frankenfan »

Als Ersatzgerät für mein Oregon 700 habe ich mir gebraucht auch noch ein Oregon 650 zugelegt. Ist außerdem praktisch, wenn man mal Nicht Geocacher für eine gemeinsame Runde auch mal mit einem Gerät ausstatten will. Jetzt steht der Praxistest an.

Ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass die über GSAK exportierten Caches nicht mit Namen dargestellt werden.
Natürlich ist in den Einstellung unter "Liste der Geocaches nach Namen oder Code" mit Namen ausgewählt.
Auswahl "Name anzeigen"
Auswahl "Name anzeigen"
650_Namenanzeigen_1.jpg (15.15 KiB) 285 mal betrachtet
Statt des Namens werden in der Liste nur die Cache-Symbole und die D/T-Wertung angezeigt.
Ergebnis "Name anzeigen"
Ergebnis "Name anzeigen"
650_Namenanzeigen_3.jpg (16.1 KiB) 285 mal betrachtet
Wechselt man die Einstellung und wählt "Codes anzeigen", dann werden die Caches, wie gewünscht nach Code angezeigt.
Ergebnis "GC-Code anzeigen"
Ergebnis "GC-Code anzeigen"
650_Codeanzeigen_2.jpg (19.86 KiB) 285 mal betrachtet
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich nutze übrigens das GGZ-Format.

Frankenfan
Benutzeravatar
pri0n
Geowizard
Beiträge: 1505
Registriert: So 31. Mär 2013, 19:46
Wohnort: sonniger Süden

Re: Keine Anzeige von Geocachenamen

Beitrag von pri0n »

Das kann eigentlich nur an der Art, wie aus GSAK exportiert wird, liegen - funktioniert denn die Cachenamen-Anzeige mit derselben ggz-Datei (!) im Oregon 700?

Übrigens lassen sich beim Oregon 6xx unter Einstellungen/Anzeige/Screenshot ebendiese über Drücken der Ein/Aus-Taste aktivieren ;-)
"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komme nur so selten dazu..."
Antworten