• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Routen auf Forerunner übertragen

jürgen.stgt

Geonewbie
Hallo,

ich bin ein GPS-Neuling und habe seit kurzem einen Forerunner 301 zum cachen und skaten. Nun will ich eine Route auf das GPS übertragen. Tour in magicmaps geplant über NH50trans nach mapsource und dann an den forerunner alles OK. Nur auf dem Forerunner habe ich keine Route. Muss ich da etwas beachten? Namenlänge etc.

Danke für die Hilfe

Jürgen

PS: Die Suchfunktion habe ich natürlich benutzt aber leider nichts gefunden.
 

Betito

Geocacher
Das geht nicht. Der Forrunner kann nicht "routen", der kann dir die Pünktchen der Trackaufzeichnung zeigen. Der Forerunner ist meiner Meinung nach eher als virtueller Trainingspartner geeignet, nicht zum Cachen oder Routen!
 
OP
J

jürgen.stgt

Geonewbie
Betito schrieb:
Das geht nicht. Der Forrunner kann nicht "routen", der kann dir die Pünktchen der Trackaufzeichnung zeigen. Der Forerunner ist meiner Meinung nach eher als virtueller Trainingspartner geeignet, nicht zum Cachen oder Routen!

@Betito
Der Forerunner kann schon Routen verwalten. Ich habe über mapsource eine Route auch übertragen leider sind keine waypoints mit dabei. Wenn ich waypoints übertrage kann ich die auf dem forerunner auch zu einer Route zusammen basteln, dass ist aber eher umständlich :(
Ich suche deshalb einen schnelleren Weg.
Zum cachen geht das Teil schon, es gibt wahrscheinlich bessere :)

gruß Jürgen
 
Oben