• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Karte für Garmin 76csx??

Frazer

Geocacher
Ich glaube, ich brauche dringend mal euren Ratschlag :roll:

Nach knapp 2 Jahren Gecko 201 habe ich mir nun am Wochenende endlich ein Gerät mit mehr Komfort, Kompass und Kartendarstellung bestellt. Naiv wie ich war, habe ich erst anschließend im Internet festgestellt, dass sich meine Top 50 NRW vom Landesvermessungsamt nicht in den Garmin 76csx hochladen und kalibrieren läßt.
Also brauche ich auch noch eine neue Karte! Aber welche? Nun studiere ich seit 2 Stunden Garmin.de und dieses Forum und bin immer noch nicht viel schlauer.

Zum Hintergrund: Ich habe kein Auto. Daher wäre besonders wichtig, bei den Fussmärschen von einem Cache zum nächsten den kürzesten Weg zu finden, und möglichst auch Bus-/Bahnstationen angezeigt zu bekommen. Cachen gehe ich zu ca. 50% im Ballungsgebiet (Rhein-Ruhr), zu 50% außerhalb in der Natur.

Möglichkeit 1: TOPO 50 Deutschland Nord. Von der räumlichen Abdeckung würde das für mich völlig genügen. Aber wie ist die Darstellung in den Städten (v.a. Strassennamen, Haltestellen)? Vergebe ich Potenzial des Gerätes (Autorouting?)

Möglichkeit 2: MetroGuide Europe / City Navigator Europe. Da ist mir der Unterschied der beiden Produkte völlig schleierhaft. Bringt mir eines der beiden etwas zusätzlich in der Stadt? Oder verplempere ich nur ca. 50 Euro Mehrkosten, weil ich die zusätzliche geographische Abdeckung überhaupt nicht brauche?

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt.

Danke
Frazer
 
OP
Frazer

Frazer

Geocacher