• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Brauche mal Hilfe von GPSmap 60C(s)x Usern

transalpia

Geonewbie
hallo miteinander

ich habe mit meinem GPSmap 60Cx folgendes Problem:

nach Betätigung des "Find" Buttons wird ja eine ganze Reihe möglicher Wegpunktkategorien angezeigt.
Ich habe jetzt eine ganze Menge "Geocache" Points raufgeladen - alle mit dem Symbol der Schatzkiste. Diese tauchen dann auch lobenswerterweise eben unter dem Menuepunkt "Geocache" alle auf. (Feine Sache!)
Was mich nervt, ist die Tatsache, dass eben diese Wegpunkte zusätzlich auch noch im Menue "Wegpunkte" aufgelistet werden.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, oder vielleicht auch nur einen Workaround, dass eben dieses NICHT passiert?
Ich möchte diese ganzen Geocache Points nicht auch noch in meinen privaten Wegpunkten haben :(

Gruss
Dieter
:p
 

morsix

Geowizard
transalpia schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, oder vielleicht auch nur einen Workaround, dass eben dieses NICHT passiert?
Ich möchte diese ganzen Geocache Points nicht auch noch in meinen privaten Wegpunkten haben :(

Gruss
Dieter
:p

Nein, so eine Funktuion kenne ich nicht. Aber Du kannst Dir natürlich anderweitig behelfen:

Wie bei gc.com die Waypoints alle mit "GC" anfangen, habe ich meine Waypoints einfach auch mit einem Prefix versehen.

So haben alle wichtigen Waypoints ein "+" vor dem Namen, die erscheinen nun in der Liste der Wegpunkte zuerst. Geocaching-Ziele, z.B. von Mysts haben ein Z als Prefix und geocaches an sich nenne ich "X". (Wie das X an der Stelle wo der Schatz vergraben ist hihi)

Wenn Du natürlich die Einstellung "alle Wegpunke in der Nähe" verwendest, bringt das natürlich nichts, aber bei Wegpunkte nach Namen schon.

Grüße
Rudi
 
Oben