• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1 GB microSD fuer etrex Legend/Vista Cx

Hi!

Hat schon jemand ausprobiert, ob der 1 GB-Chip in den GPS-Geraeten funktioniert?

Und noch eine Frage: Ist es moeglich, den microSD direkt zu beschreiben, also noch bevor man das GPS-Geraet selber hat?

Grund fuer meine Frage:
Geplant ist ein Offroad & Hiking-Trip in Utah.
Das GPS-Geraet hab ich bei Amazon bestellt und zu meiner amerik. Kontaktadresse (versandkostenfrei) shippen lassen.
Da ich keine Lust habe, den Laptop auf die Reise mitzunehmen, moechte ich die US Topo zu Hause schon auf den Chip transferieren.
Dort angekommen packe ich das GPS aus, hau den Chip rein und hab schon die Topo am Geraet.
Nur dazu muesste ich einerseits die Verzeichnisstruktur am Chip kennen bzw. ob das ueberhaupt geht.
 
OP
S

Slartibartfast

Geonewbie
Hab schon gestern die meisten Threads durchgeackert.

Da wird meist ueber die 60-er Reihe geschrieben bzw. nur ueber den Legend/Vista C.
Ausserdem auch nichts ueber das direkte Beschreiben eines microSD.

Also die gleiche Ausbeute wie gestern, wenn auch mit anderen Suchkriterien.

Daher: Jemand einen konstruktiven Vorschlag, mit dem ich schlau WERDEN kann?
 

Realevil

Geocacher
Hi,

Mit dem Legend Cx funktioniert das genauso wie mit einem der 60-er Reihe, sollte dann also auch mit einem Vista Cx gehen.
Die MapSource Software kann direkt auf die Karte schreiben, wenn kein GPS am Rechner angeschlossen ist.

Grüße
Realevil
 

Magic21

Geomaster
Hallo,
also bei mir und auch bei einigen anderen funktioniert eine 1GB µSD-Speicherkarte nicht im Vista Cx (auch mit der neusten Firmeware nicht). Die selbe Karten mit den selben Kartendaten wird von einem GPSMAP 60CSx problemlos verarbeitet. Eine 512 MB Speicherkarte stellt für das Vista Cx kein Problem dar.
Gruss Magic21
 

Realevil

Geocacher
Hmmm, ich habe mit der 1GB µSD-Speicherkarte und dem Legend Cx keine Probleme (Gott sei Dank). Funktioniert bis jetzt alls prima
Wird die Karte von einem Vista Cx nicht erkannt?

Grüße
Realevil
 
OP
S

Slartibartfast

Geonewbie
Klingt auf Anhieb mal nicht so gut.

Ist im Allgemeinen auch schwer vorstellbar, dass der Legend Cx was kann, was der Vista Cx nicht kann.
 

Realevil

Geocacher
Stimmt, hätte ich auch nicht so erwartet, dass ein Legend Cx mit der 1 GB Karte klar kommt und eine Vista Cx nicht.
Sonst hätte ich auch nicht in meinem Posting oben vermutet, dass es mit einem Vista cX keine Probleme geben sollte. Ich nehm alles zurück..... :oops:
 
OP
S

Slartibartfast

Geonewbie
Ich werde mal versuchen, bei meinem Recreational-Equipment-Store meines Vertrauens einen Legend Cx zum Test auszuleihen.

Dann schnell nen Chip besorgen und einfach ausprobieren...
 
OP
S

Slartibartfast

Geonewbie
http://www.kq-shop.de/assets/s2dmain.html?http://www.kq-shop.de/50114594e91456313/50114595fc0c2814b/index.html

Ich zitiere:

--------------------
Kameras unter 5 MPix brauchen keine High Speed Karte

Navigationssysteme sollten eine High Speed Karte bekommen (dabei Sandisk meiden !)
--------------------

Schade... SanDisk haette einen guenstigen 1GB Chip...
 

Akurion

Geocacher
hm... ich brauch auch demnächst eine. Hätte die jetzt von amazon gekauft, aber die bieten nur SanDisk an :/

Kennt sonst jemand nen guten Shop wo es die günstig gibt?
 
Oben