• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS Geräte mit Kartenansicht =>ich blick nicht durch

dl8tom

Geocacher
Hallo zusammen,

nachdem ich bald geburtstag habe möchte ich mir ein GPS Gerät mit Kartenansicht gönnen. Jetzt hab ich mich schon informiert, gesucht und auch eine Anzeige im Marktplatz aufgegeben aber ich hab noch ein paar Fragen zu denen ich einfach keine Antwort finde:

Auf Navifuture werden Amerikanische Importgeräte angeboten die dann nur englische Menüführung haben (was mich aber nicht stören würde) aber was hat es mit der Base-Map auf sich ? Kann ich auf ein Gerät mit USA Base-Map Karten von der TOPO-Deutschland laden oder geht das dann nicht ? bzw. was brauch ich das es geht ?
Oder noch besser: Wo bekommt man Geräte für Europa (oder gibts die garnicht) die dann vielleicht sogar deutsch können ??
Meine entscheidung ist derzeit auf den Etrex Legend Cx gefallen, was meint ihr dazu ? Ist der gut oder lieber was anderes ? Bzw. kann ich auf den (laut navifuture ja inport gerät) dann überhaupt deutsche karten aufspielen ?
Und brauch ich da noch zusätzliche software oder reicht das was beim Gerät dabei ist und die TOPO Deutschland CD ??
Hoffentlich könnt ihr mir da weiterhelfen so das ich das dann kapier was wichtig ist auf was ich achten muß und mit welchem Gerät was geht ?

Vielen Dank schon mal !

Thomas
 

Marcil

Geocacher
Es ist manchmal aber auch schwierig.

Das Forum ist ja schon sehr umfangreich, und wenn man fragt bekommt man schon mal einen Link zugeschickt der einen dann schneller ans Ziel bringt. Und fragen macht ja auch immer Spass.
 
Oben