• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Forerunner 301, wie Waypoints hochladen?

Draggy

Geocacher
Hallo,

kann man auf den Forerunner 301 Waypoints hochladen die man z.b. auf versch. Geocaching Seiten im *.gpx bzw *.loc Format downloaden kann?

Wenn ja mit welcher Software?


Danke und Gruß Draggy
 
OP
D

Draggy

Geocacher
Super, vielen Dank Für den Link.

Ich denk mal danach kann mans mit dem Trainingscenter hochladen.
 
OP
D

Draggy

Geocacher
Hmm, hab jetzt noch nicht so richtig kapiert.

Ich nehme den gpx-file und konvertiere ihn mittels der Seite in Garmin 301 um, danach bekomme ich eine Datei ohne Endung die nur ein paar Zeilen Text enthält.

Und nun?
 
A

Anonymous

Guest
Draggy schrieb:
Hmm, hab jetzt noch nicht so richtig kapiert.

… Und nun?
keine ahnung. dazu müßte man hinter deinem rücken stehen und sehen was du falsch machst.
es geht jedenfalls:

301export.jpg


happy das richtige format (GPX XML) wähling.
 
OP
D

Draggy

Geocacher
Garmin 301 data OC17EB
Timestamp,Latitude, Longitude, Altitude(ft), heart rate
1140134400,49.448530,8.196730,-328079996.719200F, 0

Ich glaube ich mache eigentlich nichts falsch, bekomme das Obige raus, ich frag micht jetzt nur wie ich den Forerunner dazu bringen das da oben zu lesen ohne das ich die ganzen Zahlen von Hand eingeben muss,sprich in welchem Programm (Trainingscenter? ) wie laden und dann wie auf den Forerunner hochladen?
 

DocW

Geowizard
Draggy schrieb:
Garmin 301 data OC17EB
Timestamp,Latitude, Longitude, Altitude(ft), heart rate
1140134400,49.448530,8.196730,-328079996.719200F, 0

Ich glaube ich mache eigentlich nichts falsch, bekomme das Obige raus, ich frag micht jetzt nur wie ich den Forerunner dazu bringen das da oben zu lesen ohne das ich die ganzen Zahlen von Hand eingeben muss,sprich in welchem Programm (Trainingscenter? ) wie laden und dann wie auf den Forerunner hochladen?

Das Trainingscenter von Garmin ist gänzlich ungeeignet, um Wegpunkte/Routen mit dem Gerät auszutauschen.
Hans liegt mit seinem gutgemeinten Rat diesmal leider falsch.

Du brauchst das Programm
EasyGPS. Installiere es und wähle unter "Edit", "Preferences" den 301 als Gerät und USB als Kommunikationsform aus. Du musst natürlich die USB-Treiber, die auf der Trainingscenter-CD drauf sind, installiert und funktionsfähig haben.
Habe das gerade mit dem Forerunner 305 ausprobiert, funzt. Aber der Wegpunktspeicher ist begrenzt, es passen keine 200 Wegpunkte rein, es gibt eine Fehlermeldung! (Habe aber die Grenze nicht ausprobiert)
 
OP
D

Draggy

Geocacher
werde das sofort mal testen.

Ich brauche eigentlich nicht viele Wegpunkte, meist immer nur einen (Geocaching)
 
OP
D

Draggy

Geocacher
Funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank für den Tip und vielen Dank @HHL für die Hilfe
 
Oben