• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Legend C vs. kartenlesende Beifahrerin

Hallo

Benötige dringend eure Hilfe!

Ich suche ein Gerät von Garmin (evtl. Legend C), das zum Cachen und radfahren geeignet ist UND meine Frau vom Kartenlesen im Auto entlastet! 8)

Daher folgende verzweifelte Fragen:

1. Ist die Autorouting-Funktion des Legend C vergleichbar mit reinen Straßen-Navis?

2. Ist es richtig, daß das Legend C nur geplante Straßen-Routen von A nach B navigieren kann, bei Richtungswechsel z.Bsp. wegen Stau aber nicht neu berechnet?

3. Reicht der Speicherplatz beim Legend C aus, um z. bsp mit dem Auto von Stuttgart nach Südfrankreich zu fahren?

4. Oder soll ich mir besser ein Legend CX mit Wechselspeicher kaufen?

5. Oder soll ich besser fürs Auto ein Straßen-Navi bei Aldi kaufen und fürs Cachen ein Legend (ohne C)?????????

Fragen über Fragen - verzeiht :oops:

....trotzdem schonmal vielen Dank für die Antworten! :D
 

mike_hd

Geowizard
Fähnlein Fieselschweif schrieb:
Hallo

Benötige dringend eure Hilfe!

Ich suche ein Gerät von Garmin (evtl. Legend C), das zum Cachen und radfahren geeignet ist UND meine Frau vom Kartenlesen im Auto entlastet! 8)

Daher folgende verzweifelte Fragen:

1. Ist die Autorouting-Funktion des Legend C vergleichbar mit reinen Straßen-Navis?
Bis auf die fehlende Sprachausgabe, ja.
2. Ist es richtig, daß das Legend C nur geplante Straßen-Routen von A nach B navigieren kann, bei Richtungswechsel z.Bsp. wegen Stau aber nicht neu berechnet?
Nein, bei Verlassen der Route wird diese neu berechnet. TMC kann es aber nicht.
3. Reicht der Speicherplatz beim Legend C aus, um z. bsp mit dem Auto von Stuttgart nach Südfrankreich zu fahren?
Wenn alle Karten-Kacheln drauf sein sollen, eher nicht.
4. Oder soll ich mir besser ein Legend CX mit Wechselspeicher kaufen?
S.o., in diesem Falle besser ja.
5. Oder soll ich besser fürs Auto ein Straßen-Navi bei Aldi kaufen und fürs Cachen ein Legend (ohne C)?????????
In diesem Falle ja, wobei ein Quest eine Alternative wäre, kann man für beides verwenden. Ich persönlich hab' ein VistaC zu cachen und Quest für's Auto.
 

Magic21

Geomaster
Hallo,
wenn Du noch ein Garmin Legend C als Neugerät erwerben möchtest, musst Du Dich beeilen, denn Legend C und Vista C werden in Kürze nicht mehr vertrieben.
Gruss Magic21
 
A

Anonymous

Guest
Magic21 schrieb:
Hallo,
wenn Du noch ein Garmin Legend C als Neugerät erwerben möchtest, musst Du Dich beeilen, denn Legend C und Vista C werden in Kürze nicht mehr vertrieben.
Gruss Magic21

Also ich habe letzten Monat schon kein englisches Gerät mehr bekommen...

MfG Jörg
 
Oben