• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSMAP 60CSx Ver. 2.70 as of May 05, 2006 ?

vogelgis

Geonewbie
Hat die Version schon jemand installiert?

Changes made from version 2.60 to 2.70:

* Improve path nighttime color for map Topo Great Britain v2.
* Enhance layout and functionality of tide station chart information.
* Add new time zones for major cities in the U.S. and Europe.
* Improve By-Name city search to use all available maps.
* Improve layout of airport information display.
* Improve reset function of timer lap distance.
* Improve route calculation performance by setting recalculation distance farther ahead.
* Fix issue where extremely high or low altitude readings could occur when baro auto-calibration was enabled.
* Prevent Poor Satellite Reception popup from repeatedly occurring when GPS is off.
* Add GPRMB sentence to the NMEA output.
* Improve stability when using Lithium Ion Battery.
* Fix track log time stamps.
* Improve Custom POI banner display on map preview page.
* Fix issue where total ascent and total descent were incorrectly computed.
 
vogelgis schrieb:
Hat die Version schon jemand installiert?
* Improve Custom POI banner display on map preview page.

Speziell der ist interessant. Vielleicht klappen ja die POI jetzt richtig und man kann sie auch auf der Karte sehen.

Hab gard keinen Zugriff auf mein GPSr.
 

eigengott

Geowizard
RaK&Family schrieb:
Vielleicht klappen ja die POI jetzt richtig und man kann sie auch auf der Karte sehen.

poitest.gif



:)
 

darkrob

Geocacher
vogelgis schrieb:
Hat die Version schon jemand installiert?

Changes made from version 2.60 to 2.70:

* Improve path nighttime color for map Topo Great Britain v2.
* Enhance layout and functionality of tide station chart information....

Habe die Firmware gerade aufgespielt. Mal schauen, wie gut sie funktioniert. Werde mal berichten. Bis jetzt scheint alles zu laufen.
 

Dragon-Cacher

Geocacher
Moin zusammen,

ich habe die neue Firmware auch eben aufgespielt.
Was mir (positiv) dabei aufgefallen ist:
Alle Einstellungen, selbst die aktuellen Caches, Waypoints und Tracks bleiben erhalten. Sehr schön.
Dass der Tracklog auf der Speicherkarte gegenüber der Beta weggefallen ist, finde ich auch nen bissel schade, aber vielleicht ist hier noch was buggy und man wollte es dann doch nicht in eine offiziell freigegebene Version übernehmen.

Viele Grüße
Mathias :wink:
 

darkrob

Geocacher
Dragon-Cacher schrieb:
Dass der Tracklog auf der Speicherkarte gegenüber der Beta weggefallen ist, finde ich auch nen bissel schade, aber vielleicht ist hier noch was buggy und man wollte es dann doch nicht in eine offiziell freigegebene Version übernehmen.

Viele Grüße
Mathias :wink:

Bis jetzt konnte ich auch noch keinen Fehler an der neuen Firmware finde. Selbst WAAS soll jetzt nicht mehr buggy sein. Das GPX-Tracklog auf der Karte wird bestimmt noch Zeit brauchen. Das ist noch lange nicht ausgereift. Hier fehlt noch der Download der Tracks per Mapsource (ich schaffe mir keinen Kartenleser oder Adapter nur wegen der popligen Tracklogs an) und ein paar komfortablere Einstellmöglichkeiten auf dem Gerät (Dateiformat, Intervalle usw.).
 
A

Anonymous

Guest
darkrob schrieb:
… Bis jetzt konnte ich auch noch keinen Fehler an der neuen Firmware finde. …
ich schon: die namen der custom pois werden beim anfahren mit dem mapcursor nicht angezeigt. das ging in 2.6, ging nicht in 2.6.2 und geht leider immer noch nicht.

happy hunting.
 

darkrob

Geocacher
vogelgis schrieb:
Hat die Version schon jemand installiert?

So...bin heute noch in Hamburg geocachen gewesen (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c34631a7-4a3a-40ca-9bfe-045c023b4332) und habe keine Probleme mit der neuen Firmware festgestellt. Scheint wie immer zu funktionieren. Der Höhenbug trat bis jetzt noch nicht wieder auf.
 
A

Anonymous

Guest
eigengott schrieb:
darkrob schrieb:
Der Höhenbug trat bis jetzt noch nicht wieder auf.

In Hamburg gibt es ja auch gar keine Höhen. :mrgreen:
wie jetzt :?:
0-115m üNN in der stadt ist doch nicht schlecht. das bietet meines wissens keine andere großstadt in europa.

happy seine vorurteile pflegend. :wink:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ohne jetzt eine Abstimmung starten zu wollen: Ich hab ja schon eine Firmware (ei, wär hätte das gedacht?). Sollte man das Update drauftun oder das besser lassen?
 
A

Anonymous

Guest
eigengott schrieb:
Köln hat übrigens nur 118m zu bieten. Natürlich mit Geocache.

http://www.monte-troodeloeh.de/
ihr fangt aber auch erst bei 37,5m üNN an. :wink:
happy climbing.
 

Canario

Geocacher
HHL schrieb:
ich schon: die namen der custom pois werden beim anfahren mit dem mapcursor nicht angezeigt. das ging in 2.6, ging nicht in 2.6.2 und geht leider immer noch nicht.
Und die custom Poi's werden erst ab 120m Zoomstufe angezeigt. Es sei denn man sucht gezielt in der Datenbank einen POI, dann wird der auch bei anderen Zoomstufen (> 120m) angezeigt, sogar mit Beschriftung. Hoffentlich tun die bei Garmin da bald mal was. Die Amerikaner waren ja angeblich sogar auf dem Mond, da wird das mit den POI's ja nicht so die große Herausforderung sein.

Gruß

Stefan
 

tom_s

Geonewbie
poitest.gif


Hallo,

weil ich gerade die Grafik mit dem POI sehe. Ist die [50823] eigentlich für irgendwas notwendig (außer lfd. Nummer) oder kann man die aus dem Datensatz des POI löschen?

Hintergrund ist, dass die Kommentare der Blitzer-POI teilweise schon lang genug sind, da könnte ich auf eine funktional nicht nötige Nummer gut verzichten.

Hat da jemand eine Idee?

Freundliche Grüße

Thomas
 
Oben