• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

60csx oder 76csx ?

Martin

Geocacher
Hallo, vielleicht gibt es ja schon eine Diskussion zu dem Thema - ich habe keinen Artikel gefunden. Für Hinweise bin ich dankbar.

Mich interessiert der Unterschied zwischen 60csx und 76csx. Auf den Garmin-Seiten habe ich wenig herausfinden können.

Klar ist mir:

* Knöpfe oben oder unten sind Geschmackssache.
* Der 76csx ist DGPS-fähig - aber brauche ich das?
* Die 64, bzw. 128 MB - ist das eingebauter Speicher oder eine Karte?

Liebe Grüße,
Martin
 
A

Anonymous

Guest
Tesselaar schrieb:
Hallo, vielleicht gibt es ja schon eine Diskussion zu dem Thema - ich habe keinen Artikel gefunden. Für Hinweise bin ich dankbar.

Mich interessiert der Unterschied zwischen 60csx und 76csx. Auf den Garmin-Seiten habe ich wenig herausfinden können.

Klar ist mir:

* Knöpfe oben oder unten sind Geschmackssache.
* Der 76csx ist DGPS-fähig - aber brauche ich das?
* Die 64, bzw. 128 MB - ist das eingebauter Speicher oder eine Karte?

Liebe Grüße,
Martin
zu 1: stimmt
zu 2: vermutlich nicht
zu 3: letzteres

happy hunting
 
A

Anonymous

Guest
Banana Joe schrieb:
Tesselaar schrieb:
Gibt es weitere Unterschiede?
ja: im preis (um im hhl-style zu antworten)
maße: B/H/T
60er: 2.4/6.1/1.3
70er: 2.7/6.2/1.2
nimm mal beide in die hand und versuche eine einhandbedienung. du wirst schnell merken, bei welchem gerät herr newton als erstes zuschlägt. :shock:
die tasten sind bei der 70er-reihe bedienfreundlicher. das gerät liegt rutschfester auf dem armaturenbrett (solltest du mal irgendwo beifahren).

happy hunting.

edit: typo
 
OP
M

Martin

Geocacher
Banana Joe schrieb:
Tesselaar schrieb:
HHL-Antworten sind sinnvoll und bringen mir neue Informationen.
Was denn? Dass 76csx ist doch teurer als das 60csx. Oder spielt Geld keine Rolle?

Es versteht sich von selber, daß das 76csx teurer ist. HHL wußte, daß ich das weiß. Und ehrlich: In der Größenordnung spielen die letzten 50$ keine Rolle mehr. Ja.
 
A

Anonymous

Guest
Tesselaar schrieb:
… Gibt es weitere Unterschiede? Ansonsten lasse ich die Optik entscheiden ;-).
das wechseln der speicherkarte (wenn überhaupt nötig).
60er: batteriefach auf ->batterien rausfrickeln -> karte wechseln -> batterien reinfrickeln -> batteriefach schließen -> kompaß kalibrieren -> go.
76er: batteriefach auf -> karte wechseln -> batteriefach schließen -> go.

happy hunting.

edit: noch’n handgriff mehr :wink:
 

Delago

Geocacher
HHL schrieb:
60er: batteriefach auf ->batterien rausfrickeln -> karte wechseln -> batteriefach schließen -> kompaß kalibrieren -> go.
Ich fürchte, die letzte Aktion funktioniert so nicht. Ohne Batterien? ;-)

Viele Grüße
Werner
 
Oben