• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Maßstab 5m in Mapsource einstellen

Ritzel

Geocacher
Hallo ,

Ich möchte in Mapsource den 5m Maßstab einstellen wie in meinem 60 CSx, aber der Bereich geht nur bis 20m. Gibt es eine Möglichkeit das Prg zu bewegen diesen Maßstab einzustellen, andere Prg´s wie ExpertGps können das, aber das Prg kostet zirka 60$.

Gruß Gerd
 
A

Anonymous

Guest
Ritzel schrieb:
Hallo ,

Ich möchte in Mapsource den 5m Maßstab einstellen wie in meinem 60 CSx, aber der Bereich geht nur bis 20m. Gibt es eine Möglichkeit das Prg zu bewegen diesen Maßstab einzustellen, andere Prg´s wie ExpertGps können das, aber das Prg kostet zirka 60$.

Gruß Gerd
hihi, ja das geht. 5m in mapsource sind 20m auf dem garmin. der streckenstrich ist bei mapsource 1 zoll lang, beim gpsr hingegen nur 1/4 zoll.
happy hunting.
 
OP
R

Ritzel

Geocacher
das mag sein, aber ich habe eine Trial Version von ExpertGps ausprobiert und da kannst du so nah zoomen, das du Wegpunkte, die nur 2-3m auseinander liegen, im Programm vermessen kannst, das geht bis in den cm Bereich. Die Testversion ist aber abgelaufen.
Warum das Ganze? Weil ich regelmäßig Trigonometrische Punkte anlaufe und die Abweichung in der Kartensoftware dokumentiere, angezeigte Genauigkeit zur gemessenen Genauigkeit. Im Mapsource kann ich die dicht beieinander liegenden Punkte nicht mehr auseinander halten.

Gruß Gerd

Der Weg ist das Ziel.
 
Oben