• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Waypoints übertragen?

Tattergreis

Geocacher
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problemchen:

Habe von einem Bekannten eine Liste mit Waypoints im Garmin Format ( waypointsxyz.gdb). Ich habe ein etrex legend mit seriellem Kabel. Kann aber trotz an den Rechner angeschlossenes GPS das Gerät im Explorer nicht finden. Wie kriege ich jetzt die Waypointliste auf mein Garmin GPS??

Kennt sich da jemand mit aus??

Danke schonmal.

Tattergreis
 

PHerison

Geowizard
Tattergreis schrieb:
Habe von einem Bekannten eine Liste mit Waypoints im Garmin Format ( waypointsxyz.gdb). Ich habe ein etrex legend mit seriellem Kabel. Kann aber trotz an den Rechner angeschlossenes GPS das Gerät im Explorer nicht finden. Wie kriege ich jetzt die Waypointliste auf mein Garmin GPS??
Du wirst das Garmin nicht als "Datentraeger" im Windows-Explorer finden. Weder in der seriellen noch in der USB-Variante. Du brauchst ein Programm das das Garmin-Uebertragungsprotokoll und das GDB-Dateiformat (Vorsich: davon gips 2 Versionen!) versteht. Mapsource von Garmin kann das. Es existieren auch andere Programme, jedoch kenne ich keines davon.
 

Jhary

Geocacher
ganz einfach solange mapsource die datein erkennt und darstellen kann können die auch an das GPS gesendet werden.
 
Oben