• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe - Mein 60csx spinnt - sucht meist keine Satelliten

kruemelchen

Geocacher
Heute kam unser neues 60csx an - freu !
Jetzt kommts aber, das Teil sucht meistens keine Satelliten. D.h. von 20mal ein und ausschalten funktioniert es 1-2 mal einwandfrei, dann mit super Empfang. Die restlichen Male erscheinen nicht mal die Satelliten in der Ansicht.

Wer hat sowas schon mal gesehen oder davon gehört ?
Bin für jeden Hinweis dankbar !!

Bitte schnell melden !!
 

PHerison

Geowizard
Hast Du ihn mal 1/2 h eingeschaltet unter freiem Himmel liegengelassen? Das Geraet muss sich erstmal "mit der neuen Umgebung vertraut machen", d.h. es aktualisiert seine interne Liste ueber die Flugbahnen der Sateliten, den sog. Almanach.
 
OP
K

kruemelchen

Geocacher
Als es dann mal Empfang hatte, war die richtige Position da und wir haben es ca 15 Min liegen gelassen. Nach dem aus und wieder einschalten hat es keinerlei Satelliten mehr angezeigt. Nach ca. 10 weiteren Versuchen funktioniert es wieder einwandfrei. Und dann wieder einige male nicht. :-(
 

Largosss

Geocacher
Selbst wenn ich bei meinem 60C mal den Almanach neu lade und es nicht die empfohlenen 15min an lasse, findet es danach alle Sats!

Für mich eindeutig: Garantiefall :wink:

Gruss
Lars
 

Knuet

Geocacher
Na nu mach dich ma nich so verrückt damit. :wink:
Leg das Gerät doch heute nacht mal auf die Fensterbank und laß es ein bißchen nach Draußen gucken. Das wird schon.

Meint Knuet
 
OP
K

kruemelchen

Geocacher
GPS durfte die Nacht aus dem Fenster gucken, dann heute Morgen die FM aktualisiert.
Jetzt funktionierts - freu, freu ':lol:'
Hoffe es bleibt dabei.
Danke an Alle für die Hilfe
 
Oben