• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sind diese Geräte geeignet?

mike_hd

Geowizard
Nach meiner persönlichen Meining ist das Geko 301 zu teuer für das was es bietet.
Nachteil ist auf jeden Fall das kleine Display und durch die AAA-Batterien/Akkus kürzere Laufzeiten als bei den AA des eTrex.
 
OP
D

die_pälzer

Geocacher
hmm also auf das geko hatten wir uns nach vielem lesen mittlerweile fixiert..
laufzeit ist doch 12h?
das würde ja langen.. sooo arg lang waren wir nun noch nich cachen.

noch welche meinungen dazu?
 

Cornix

Geowizard
Kompass/Höhenmesser bei sonst eher einfachen Geräten sind m.E. überflüssiger Luxus und wie mike_hd schreibt total überteuert. Ich würde ganz darauf verzichten oder das Geld lieber in ein kartenfähiges Gerät stecken.

Also von Garmin: Etrex yellow, Geko 201, Legend (oder Legend C, falls das nicht den Preisrahmen sprengt).

Für unter 200 Euro ist man allerdings mit einem Explorist 210 besser bedient. :wink:

Cornix
 

Starglider

Geoguru
Ich hatte lange ein eTrex Summit.
Zum Geocachen war es zwar durchaus geeignet und der integrierte Kompass hat mir gute Dienste geleistet.
Wegen der schlechten Empfangsempfindlichkeit würde ich es aber nicht noch einmal kaufen und auch niemandem zum Kauf empfehlen.
 
OP
D

die_pälzer

Geocacher
hmm also höhenmesser find ich nicht verkehrt,
weil ich den schon hätte gebrauchen können in einem steinschlag-cache.. :?

und was bedeutet kartenfähiges gerät? :oops:

wir haben bislang den gamin quest von meinen eltern mitbenutzt..
ein sehr teurers gerät.. und meines erachtens zu viele funktionen die wir zumindest nicht benötigen.
 

Cornix

Geowizard
Alle GPS-Geräte haben einen eingebauten Höhenmesser, der bei gutem Empfang auch hinreichend genau ist. Einen zusätzlichen barometrischen Höhenmesser braucht wirklich kaum jemand.

Dazu und zum Thema Kartenfähigkeit liest du dir am besten mal den FAQ - Das richtige Einsteigergerät durch.

Cornix
 

Mogel

Geomaster
Das Geko ist ein Auslaufmodell und sollte nicht mehr gekauft werden. In der Billigklasse ist der Magellan eXplorist 210 deutlich besser.
 
OP
D

die_pälzer

Geocacher
haben uns mittlerweile auch gegen das geko entschieden.
vllt wirds dann doch eher ein legend, oder wir wechseln wirklich zum magellan über.. :?: :oops:
 
Oben