• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nochmal: Zwei Karten auf dem Legend C

RatioF

Geomaster
Hallo!
Ja, ich traue mich und sag ich hab noch(?) ein Legend C.
Benutze zum Cachen die City select und Topo Karte.

Klar ist die City select karte gut zum Routen und Ranfahren an den Cache, aber zum Finden benötigt man doch meistens die Information auf der Topo Karte.
Habe schon an einigen Stellen im Forum gelesen, dass es eine Möglichkeit geben sollte, die City select Karte "Durchsichtig" zu machen um beide Karten gleichzeitig nutzen zu können. Somit würde das Umschalten kurz vor dem Cache wegfallen.

Kann mir jemand sagen wie das geht, oder wo der Link ist, der die Schritte zum Ziel erklärt?

Besten Dank RatioF
 

Planlos

Geocacher
Schau mal HIER nach. :wink:
Mit dem aktuellen Programm "IMGTransparent-2A1.zip" kannst Du alle Kacheln eines ganzen Ordners auf einen schlag transparent machen.
 

de_Bade

Geowizard
ähm... also ich bin mir nicht sicher, ob ich deine frage richtig verstanden habe...

du kannst beide karten "gleichzeitig" in das legend laden. das ist ja kein problem. theoretisch kannst du sie auch beide "gleichzeitig" anzeigen lassen, wobei die dann übereinander liegen und du nur die "obere" siehst.
wenn du die andere sehen willst, musst du die "obere" ausschalten. das ist ja mit 2 knopfdrücken gemacht.
 

Planlos

Geocacher
Stimmt de_bade, allerdings gibt es ein Tweak, um eine der beiden Karten (am besten die TOPO) durchsichtig zu machen.
Dann siehst Du beide und musst nicht immer hin und herschalten.
Dabei wird die Transparente immer als oberes Layer angezeigt und über die nicht transprarente gelegt.
Vorteil: du kannst per CS/CN Autorouting benutzen und musst beim cachen nicht immer manuell auf die TOPO umschalten.

In dem von mir gelinkten Fred wird das aber nochmal genauer erläutert.

Grüße
Planlos
 
Oben