• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

POI Loader und Transparenzfarbe für Custom icons

MadKraut

Geonewbie
Moin,

habe ein Problemchen mit der Transparenzfarbe R 255, G 0, B 255 und POI Loader für die Custom POI icons: Bei den Benutzerwegpunkten klappt diese einwandfrei, aber die Custom POI Icons haben mit dieser Farbe immer eine quadratische Aura in Magenta, d.h. die Farbe wird eben nicht als transparent behandelt ...

Eigentlich unwahrscheinlich, daß die Transparenzfarbe eine andere sein sollte als bei den Benutzerwegpunkten, oder ?

Gerät: GPSMAP 60ßCSx, SW: 2.71 beta

Immerhin werden die Icons in ihrer richtigen Größe dargestellt, seit ich die Firmware 2.71beta aufgespielt habe.

Weiß jemand mehr, oder hat zumindest das gleiche Problem ? Wäre ja nicht der erste Bug in Zusammenhang mit POI Loader und diesen Geräten...

Gruß,

Martin
 
OP
MadKraut

MadKraut

Geonewbie
aha! Danke! Ist ja zum Glück auch kein allzu ernstes Problem ... ;-) Gruß, Martin
 

Audax

Geocacher
Ich nochmal:

Ich habe gerade die Firmware 2.90 bezüglich der Icon-Transparenz bei den POI getestet. Es ist leider unverändert magenta :cry:

Also warten wir auf 3.0

AUDAX
 

Canario

Geocacher
Hallo,

mit der POI Loader software version 2.4.0.1 Beta as of March 14, 2007
geht es jetzt wunderbar auf dem 60CSx. Die Symbole werden transparent dargestellt.

Changes made from version 2.4.0.0 Beta to 2.4.0.1 Beta:
• Added support for Garmin Mobile XT.
• Added support for magenta as transparency color in 256 color bitmaps.

Download

So langsam fängt das Gerät an, richtig Spaß zu machen. Zur eierlegenden Wollmilchsau ist das Gerät mittlerweile herangereift, jetzt muß sie nur noch fliegen lernen.
Ich vermisse fast nur noch die Möglichkeit, Tracks von der Datenkarte aus laden zu können.

Gruß

Stefan
 
Oben