• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin berechnet keine Koordinaten

luxx777

Geonewbie
Ich habe das Problem mit meinem Garmin Etrex Vista, dass nach dem Einschalten zwar viele Satelliten gefunden werden, aber auch nach längerer Zeit (über 30 min) keine Koordinaten berechnet werden!! :oops:
es hat vorher problemlos funktioniert, dann habe ich mal wieder ein paar Kartendaten draufgeladen und danach kann ich das GPS anmachen wann und wo ich will, es wird einfach nicht funktionsfähig.

Hatte jmd schon mal dieses Problem und kann mir weiterhelfen? Oder gibt es eine Tastenkombination, mit der man es Resetten kann?

ich hoffe auf euch.
gruß Luxx
 

whitesun

Geowizard
Wie lange ist denn "längere Zeit" bei Dir? Ist das ein Neugerät? Hast Du schon eine Koordinatenanzeige gehabt?

Normalerweise sollte man die älteren Modelle ein wenig länger, 30 Minuten, an einer Stelle liegen lassen, damit erstmal ein Almanach überspielt werden kann. Danach geht das mit der Koordinatenanzeige schneller.

Gruß

Armin
 

shia

Geomaster
@whitesun: Es geht hier offensichtlich nicht um ein Neugerät.

Es gibt eine Tastenkombination, und google kennt sie auch:

http://www.poly-electronic.ch/garmin-faq.htm schrieb:
Tasten «ENTER» + «PAGE» + «UP» miteinander drücken während Gerät eingeschaltet wird:
«Do you really want to erase all user data?»

Ich würde aber vorher versuchen, a) die Karten nochmal aufs Gerät zu spielen, b) ein Firmware-Update einzuspielen (auch wenn's die gleiche Version ist)
Viel Glück!
 

whitesun

Geowizard
ups, man sollte postings immer in voller länge lesen :oops: obwohl ich mir ganz sicher bin, daß die zeit und das mit den karten vorhin noch nicht drin stand. sonst hätte ich das wohl nicht geschrieben.

Zuletzt bearbeitet von luxx777 am 2006-Jun-19, 3:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet

Gruß

Armin
 
OP
L

luxx777

Geonewbie
Sorry, ja habe noch einmal geändert und Beschreibung verbessert.

Das Reset mit den angegebenen Tasten funktioniert bei mir irgendwie nicht!? >Enter< + >Page< + >Up<
Muss ich noch was beachten? Die >Up< -Taste ist doch die links oben ander Seite!?

hab schon alles mögliche ausprobiert, und die Tasten fast durchgedrückt!
gruß Lutz
 
OP
L

luxx777

Geonewbie
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich die drei Tasten drücken UND dann noch zusätzlich den Einschaltknopf???

gruß lutz
 
Oben