• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

USB und Etrex-Serie

lovertux

Geocacher
Hi, zusammen,

mir hat die Lösung mit dem USB-Adapter auf seriell nie richtig gefallen. Vor allem weil das GPS dabei nicht mit Strom versorgt wird. Wilde Lötereien wollte ich dann nicht machen

Mittlerweile gibbet es ja auch von Garmin ein USB-Daten-und-Power-Kabel, was aber 89,- EUR kosten soll :shock: . Also fast so viel wie das GPS selbst -> Vergiss es.

Also habe ich mich auf intensive Suche gemacht und tatsächlich was gefunden: http://www.gpsw.co.uk/details/prod2160.html

Jetzt meine Frage: Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit dem Kabel von GPS Warehouse gemacht? Und wennja, natürlich welche?

Ist der Laden selbst zuverlässig?

Thanks und schöne Grüße!

lovertux
 

GeoFaex

Geowizard
lovertux schrieb:
mir hat die Lösung mit dem USB-Adapter auf seriell nie richtig gefallen. Vor allem weil das GPS dabei nicht mit Strom versorgt wird.
Seriell-USB-Adapter gibts auch mit Stromversorgung:
http://cgi.ebay.de/Garmin-USB-Kabel-fuer-eTrex-eMap-Geko-201-301-GPS_W0QQitemZ250003161258QQihZ015QQcategoryZ28885QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß,
GeoFaex
 
OP
L

lovertux

Geocacher
Hmmm, ja das wäre auch noch ne Möglichkeit. Danke dafür.

Ich habe mir das Kabel jetzt aber mal bestellt und werde es ausprobieren. Erfahrungen werde ich dann hier posten. Besonders gefällt mir, dass ich mit diesem Teil auch eine passende Lösung fürs Auto habe.

Ich sehe gerade, dass das Kabel auch noch billiger zu haben ist als die Adapterlösung. Na wenn das funzt, dann habe ich da ja richtig was aufgetrieben 8) .

Grüße lovertux
 

GeoFaex

Geowizard
Jep, das ist 3 Euro teurer, aber dafür liegt ja noch ein serielles Kabel bei :wink: und Du kaufst im deutschen Fachhandel. Was daran anders ist, bemerkt man aber i.d.R. erst wenn die Lieferung beschädigt oder gar nicht ankommt, oder man die Garantie in Anspruch nehmen will.
 
Oben